Eitrige Gebärmutterentzündung

electricitry

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Ariane,meine 3-4 Jahre alte Rennmausdame hat eine eitrige Gebärmutternetzündung.Ihr Bauch ist ganz prall.Sie hat Dienstag Abend und heute früh Alizin gespritzt bekommen,damit der Eiter ausgestoßen wird,allerdings mit einer schlechten Prognose *seufz* eine Operation kam nicht in Frage Aufgrund des Alters und ihres Zustands.Jetzt warte ich schon den ganzen Tag voller Hoffnung das endlich Eiter abfließt aber es tut sich überhaupt nichts.Die Ärztin sagt es sollte heute eigentlich losgehen,wenn sie auf die Therapie anspricht.Ich werde sie nochmal anrufen müssen.Hat aber jemand schon Erfahrung damit und einen tipp was ich sonst noch tun kann,um Ariane etwas gutes zu tun?Ich will nicht das meine süße kleine Schönheit stirbt *traurig* ich bin für jeden Rat dankbar.

liebe Grüße
elec

hi...

sie hat es zweimal genau im Abastand von 24 Stunden bekommen? mist, dann sollte es ja bei korrekter dosierung wirken...

es gibt doch noch dies Metrovetsan, oder? das habe ich selbst nie benutzt, aber ich meine einige andere hier im Forum oder verwechsel ich das?
ich würde sie ansonsten puschen soweit als möglich mit Energie und Rotlicht und allem...

ich drücke Euch die Daumen, das ist eine Dreckskrankheit!

viele Grüße
nina

Es war etwas nach hinten verschoben,also heute morgen früh,weil ich gestern 24Stunden dienst hatte und nicht kommen konnte.Aber die komplette Doseirung hat sie bekommen.Ich werde die Ärztin wegen dem Metrovetsan fragen.Ich hoffe sie kennt das.Fressen tut sie gut und reichlich.Das gibt mir wenigstens einen Funken Hoffnung.Bis jetzt gehts ihr noch einigersmaßen,also man merkt ihr nichts an.Aber das kann sich ja schnell ändern *seufz*

ein starkes AB bekommt sie vermutlich?
also die Leipziger Doc hat immer sehr drauf geachtet, dass man die 24 Stunden einhält, deutlich penibler als bei AB z.B., aber ich weiß nicht, welchen Spielraum man da hat und deine Ärztin wird das ja auch wissen... *grübel*

Sie hat deutlich gestöhnt als ich meinte das ich Mittwoch nicht kommen kann wegen nachspritzen.Meinte aber ich soll mich Donnerstag so früh wie möglich hermachen und dann würde sich mich direkt dran nehmen sobald ich da bin.Und so wars dann zum glück auch.Als Antibiotikum kriegt sie Baytril.

Ohje, das ist ja hässlich.... *seufz*
Hat sich denn mittlerweile irgendetwas getan?

Interessehalber: Gab es noch andere äußere Anzeichen als den prallen Bauch?

Es ist unverändert.Es geht ihr weder besser noch schlechter.Und es fließt immernoch kein Eiter leider *seufz* sie zeigte außer dem prallen Bauch überhaupt keine Anzeichen.Nichts was auf Schmerzen oder Unwohlsein hindeuten würde.Und zur Zeit auch immernoch nicht.Sie frisst,läuft rum und ist interessiert.Das Rotlicht findet sie auch nur bedingt toll.Ist ihr wahrscheinlich zu warm.

Blähungen habt ihr ausgeschlossen? vielleicht probierste mal Sab Simplex?

oder ist es Wasser durch Herzfehler oder tumor?

Soweit das zu beurteilen ist,ja.Sie hätte gern einen Ultraschall gemacht,aber der Bauch ist zur Zeit so gebläht das sie werden vernünftig tasten noch was sehen könnte.Schlecht riechender Eiter kam aus der Gebärmutter raus,deswegen war das ihre Diagnose,meinte aber das durchaus auch mehr sein könnte.Und auch ein Tumor könnte nicht ausgeschlossen werden,der das alles auslöst.Was sie aber zum derzeitigen Zustand leider nicht sagen kann,solange der Bauch so dick ist *seufz*ich bin nachher wieder bei ihr,dann werde ich sei wegen Sab Simplex mal fragen,weil negativ wirkt es sich ja in keinem Fall aus.Das Herz hat sie abgehört und meinte das schlägt noch kräftig und gesund.Wenigstens etwas.

Das Alizin hat wohl doch angeschlagen.Der Eiter ist raus,auch wenn die Gebärmutter nur ein wenig geöffnet war.Metrovetsan meinte sie würde bei einem sehr geschlossenen Gebärmuttermund das Risiko beherbergen,das die Gebärmutter platzt.Deswegen wollte sie erstmal einen Ultraschall von dem minimal dünneren Bauch machen.Der hat leider gezeigt das die komplette Gebärmutter mit wuchernden Tumoren voll ist *traurig* sie kriegt weiterhin Baytril,damit sich nichts wieder entzündet.Aber ich kann jetzt nur noch warten bis es Zeit ist sie zu erlösen *heul*

Oh nein.... *drück*

Aber wenigstens habt ihr das alles jetzt erkannt, und wenn es dann wirklich soweit ist,
braucht ihr nicht mehr lange rumdoktorn... *seufz*

Back
Top Bottom