Wo, ob und in welchen Mengen man das Proteinfutter hinein mischt, ist Ansichtssache. Die einen fahren gut damit, getrocknete Krebschen oder Insekten ins Hauptfutter zu mischen, die anderen geben sie extra.
Ich habe Gammariden nicht so gerne im Hauptfutter - bei den großen Mengen, die ich jeweils ansetze, hätte ich Angst, dass doch mal was schlecht wird, Fliegen anlockt oder schlicht völlig zerbröselt. Statt dessen streue ich Gammariden einfach über die Einstreu aus - so können die Mäuse sie zumindest selbst suchen, und jeder bekommt was ab, der möchte. Manchmal mach ich das sogar mit Mehlwürmern; da die sich ziemlich flott verkriechen, haben die Mäuse noch einen zusätzlichen Anreiz, sich ordentlich durch die Einstreu zu buddeln. Allerdings muss ich damit leben, dass gelegentlich mal ein Käfer durch die Wohnung krabbelt.
Ich denke, der Eiweißbedarf schwankt von Maus zu Maus, je nach Bewegung, Geschlecht, Fruchtbarkeit/Kastration, evtl. Würfen, Alter... Bei meinen Mäusen hatte ich schon Phasen, zu denen sich die Nasen gierig auf alles irgendwie Proteinhaltige gestürzt haben, und andere, zu denen sie selbst Gammariden nichtmal mit dem Hintern angeschaut haben. Von daher würde ich sagen: Wenn Du den Eindruck hast, dass Deine Mäuse gerade jedem "Proteinhappen" hinterher rennen, biete ihnen ruhig gelegentlich noch eine kleine Menge Gammarus zusätzlich an. Wenn nicht, dann nicht.