Eiweiß

Stella84

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hey,

kurze Frage: gebt ihr das Eiweiß separat (z.b.in Mehlwurmform) oder mixt ihr das gleich ins Futter (z.b. mit Gammarus)??

Also lebende Würmer kommen mir nicht in die Wohnung, aber die gibts ja auch getrocknet :D

LG

Ich gebs einzeln, weil man da besser einschätzen kann, wer was abbekommt und auch den Mäusen, die eher die Letzten am Napf sind nochwas geben kann.
Außerdem zerbröckelt Gammarus doch im Körnerfutter, oder?

Lunar du fragst mich zu viel *grins* hatte das Zeug noch nie in der Hand ;) aber ich bestells mal separat :D Würdest du eher Mehlwürmer oder eher diese Gammarus empfehlen?? :D oder beides *hehe*

Also, ich hab immer Gammarus im Futter, die findet man wieder, die zerbröseln nicht ;-)
dennoch gibts bei mir ab und zu als Delikatesse lebende Mehlis.

Bei mir gibts Gammarus und lebende Mehlis im Wechsel. Die Mäuse finden beides gut, aber bei den Mehlis ist eben noch der "Spassfaktor" dabei ;-)

Meine Mäuse bekommen lebende Mehlwürmer diese essen sie viiiiiel lieber als die Getrockneten... :D

Und im Sommer bin ich auch losgegangen und hab Grashüpfer gefangen habe sie denn eine Woche eingefroren und dann auch den Mäusen gegeben. Und es sah so aus als ob die auch ganz lecker waren, die waren ziemlich schnell weg ^^

Ich gebe die Mehlwürmer immer extra, da ich dann besser schauen kann wer welche frisst und vielleicht sonst gar keine bekommen würde.
Meistens gebe ich getrocknete Mehlwürmer, weil die alle fressen.
Die lebenden gibt es nicht immer und leider werden die nicht von allen gefressen.

Mehlwürmer reiche ich dezent mit einer Pinzette. Puppen misch ich jetzt ins Futter, aber nur in die tägliche Portion, natürlich nicht in die Vorratsdose. Meine schlanken Damen können das vertragen. Jetzt haben sich schon ein paar Puppen entpuppt. *kotz* Ich halte sie in einer separaten Schachtel. Mich interessiert irgendwie, ob sie jetzt auch bald Eier legen.

Im Multi Fit, das ich immer mische mit meiner Eigenmischung, sind auch getrocknete Mehlwürmer drin.

Im Multi Fit sind getrocknete Mehlwürmer, oder in seiner eigenen Mischung?

Ich verfütter die Puppen immer als erstes, weil ich die gar nicht mag.

... also Lebende würde ich wenn dann so kaufen und direkt verfüttern, glaub die mag ich nicht so gern in der Wohnung haben ;)

Und 1 -2 x die Woche ist okay, ja?

Wir haben unseren früher auch Brekkis gegeben (Katzentrockenfutter), ist das auch noch okay oder wird davon abgeraten?

Danke für die Infos!
LG

Es macht schon Sinn lebende Mehlis mal noch eine Woche anzufüttern zu Hause, damit die auch einen Nährwert für die Mäuse haben. Im Zooladen sitzen die ja auf Eierkarton. Ich weiß nciht so richtig, wovon die da leben... Deshalb würde ich sie lieber mal noch etwas dick füttern (Haferflocken und bisschen Gurke in eine Plastikbox, Mehlis dazu, fertig).
Wenn du das nicht willst, dann gehts aber auch ohne anfüttern.
Sonst kannst du auch getrocknete Mehlis kaufen.

Katzentrockenfutter ist auch okay, wobei man da eben auf die Inhaltsstoffe achten muss. Es gibt ja leider genug Katzen-TroFu, in dem nicht mehr viel Fleisch drin ist und der Eiweißgehalt entsprechend niedrig ist.
Und ich würde Mehlis oder Gammarus vorziehen (bzw. eben nicht nur TroFu geben), das erscheint mir irgendwie "natürlicher".

Back
Top Bottom