Eiweißfutter

Krümel001

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

Mausels dürfen ja Katzentrockenfutter bekommen, aber im Zoola bekommt man so viele verschiedene Produkte. Kann ich da eigentlich alle nehmen?

Ich habe mir jetzt eine Sorte von KiteKat gekauft. Da ist Hähnchen, Truhthahn, Gemüse, Getreide, ... usw. drinnen. Kann ich das eigentlich nehmen?? *grübel*

Lg. Krümel

in katzentrockenfutter sollte kein taurin enthalten sein, is nich gut für mausis, ansonsten kansnte as verfüttern, sofern sie es denn mögen ^^
meine bekommen felix crisp, da fahrn sie voll drauf ab...

kannst ja auch ab un an ein ei anbieten, mögen sie auch

@ Lumi
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe extra nachgesehen, ob Taurin drinne is, steht aber nichts oben. Nur eben die Prozent von Truthahn, Gemüse, ...

Werde mal schauen, ob es beim Fressnapf in meiner Nähe das Crisp von Felix gibt! ;-)

fressnapf weiß ich nich ob die das haben, meine mum hat das ausmn handelsüblichen supermarkt ^^
na, sofern kein taurin drin is, lass es dir (bzw deinen mäusen) schmecken...
du bist aber auch fix mit antworten :D hab grad nochma durchgeguggt, nach neuen beiträgen, un schon war einer da... XD

Unsere Supermärkte in meiner Nähe haben keine wirklichen Nagerprodunkte nur von einer "Marke". Von "Bunny" für Kaninchen und Nager und "Whiskas" für Katzen und für Hunde weiß ich es gerade nicht *grübel*

Mal sehen was sich da finden lässt! ;-)

Die Felix Chrisp gibt es bei Fressnapf :D
Ich nehm immer die Classic, die mit Fisch sind mir nicht geheuer (mäuse und Fisch *grübel*)
Wobei meine kleinen ja auch Gammarus und Shrimps bekommen (die getrockneten natürlich) gibts in der Aquarienabteilung

Die Felix Chrisp sind super, meine lieben sie seehr und können garnsicht genug davon bekommen.
Wieviel gibt ihr da?

Hallo,

zum Thema Taurin: das sollte wohl in jedem Katzenfutter drin sein, da Taurin eine essentielle Aminosäure für Katzen ist. Alle anderen Tiere können Taurin selbst bilden und müssen es nicht fressen. Deswegen finde ich es erstaunlich, daß Taurin nicht gut für Mäuse sein soll... kann man das irgendwo nachlesen oder gibt es eine sichere Quelle? *grübel*
Meine Mäusemädels (und der halbe Herr) bekommen das Multifit-(Renn)Mäusefutter (vom Fressnapf), da sind auch getrocknete Mehlwürmer drinne, also Eiwei pur ;-) und die werden auch mit großem Appetit verdrückt (*schüttel*). Ansosnten mögen auch viele Naturjoghurt ganz gerne, soll ja auch gleich noch nen positiven Effekt auf die Darmflora haben...

Schönen Abend noch,
Nina :-)

ich geb da täglich wenn sie draußen sind ein bis zwei (kommt drauf an, obs grad baytril gibt oda nich, zuerst ein normales, dann ein "trojaner" XD)... ansonsten gibts immer en bissl jogurt (natur, ohne zucker, jamiii schmeckt echt legga XD) un derletzt gabs ei...
so würmer will ich nich geben,mag iwie so grabbelvieh nich so sonderlich...

Huhu,

die Würmer im Trockenfutter sind doch tot ;-). Zugegeben, ihr Anblick ist trotzdem gewöhungsbedürtig... schön sind sie nicht grade. Aber wenn deine Joghurt fressen geht das ja auch, ich hatte nur mal zwei Mäusemädels die haben streng nach "was-der-bauer-nicht-kennt-das-(fr)isst-er-nicht" gelebt - für Mehlwürmer haben sie aber ne Ausnahme gemacht.

LG,
Nina

Back
Top Bottom