Hamster Elli

Vitani

Mäusementor*in
Reaction score
0
Elliot ist eingezogen. *freu*
Ein wunderschöner, aufgeweckter und neugieriger Hamstermann.

Er hat sein Ivar-Abteil erkundet, was in seine Backentaschen gesteckt und nun herausgefunden, wie das Laufrad funktioniert. Und nun rennt er seit Minuten darin. Ausserdem hat er auch schon kräftig markiert und angefangen zu buddeln. =)

Und da ich weiss, wie sehr ihr Fotos liebt, sind hier die ersten Fotos:

CIMG0745.jpg

CIMG0736.jpg

CIMG0732.jpg

Ist er nicht traumhaft schön? *Herz* Ich steh die ganze Zeit vor dem Regal und bestaune ihn. Aber wenn ich ihn mit Henry vergleiche... Henry ist ja ein Winzling gegen Elliot. *umkipp*

Last edited by a moderator:
AW: Elliot

Der ist ja total süß *Herz* Die Schnute *Herz*

Ist das weiße Styropor, oder ist das Stein? :D

Ach, so sehen die aus, hatte bisher nur davon gehört *schäm*

Wenn ich die süßen Bilder sehe, könnte ich glatt wieder auf Hamster umsteigen *Herz* Finde es nur so schade, dass man sie schlecht in Gruppen halten kann..

Der sieht ja sooooo flauschig aus. *Herz* Sehr hübscher Mann.

Wie lebt er denn jetzt? Ist ein Teddy oder?

Ja, das ist ein Teddy. Bis jetzt aber zum Glück mit fast normaler Haarlänge. Geboren ist er im August.

Er lebt im Ivar auf 2.50m x 50cm. Auslauf wird er bekommen, sobald er sich eingelebt hat.

Hallo,

hübscher Kerl *Herz* und jetzt hat er auch noch so ein tolles Zuhause bekommen!

Auslauf würde ich ihm aber wahrscheinlich nicht geben. Du müsstest ihn ja rausholen aus dem Ivar (ganz unten leben ja die Rennmäuse oder?) und wenn er nicht selbst die Möglichkeit hat in den Auslauf zu gehen, dann wird es wahrscheinlich sehr stressig für ihn (das wird für Hamster genauso sein wie für Mäuse...). Sein Gehege ist so groß, ich denke er wird es auch ohne Auslauf verkraften.

Viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner!
trulla

Süsser Kerl.. *smile*

Was ist das denn für nen Keramik-Ikea-Dingens?

Das Keramik-Dingens ist so viel ich weiss ein Teelichthalter. Den habe ich umgedreht hingestellt. Ich habe ihn von einer ehemaligen Hamsterhalterin gekriegt, habe dieses Ding aber auch schon bei Ikea selber gesehen.

Zum Auslauf:
Wenn ich merke, dass er total unausgelastet ist und es ihm eindeutig langweilig ist, dann werd ich ihm mal Auslauf anbieten. Würde das ganze dann per Hamstertaxi machen und schauen, wie er reagiert. Erstmals soll er sich aber einleben und dann werde ich sehen, ob ihm das Ivar-Abteil reicht.

Gerade ist er aufgestanden und wuselt herum. *Herz* So ein süsser Kerl.... und wie er immer guckt... *Herz*

Hui, ein Plüschmops!

Interessante weiße Härchen, die ihm da aus/hinter den Ohren wachsen...sind das die Empfangsantennen? :D

Hamster sind mir (bis auf die Babys) ja meist recht suspekt, aber Elliot hat was *heilig*
(Ein ehemaliger Farbamauskastrat bei mir hieß auch Elliot...daher kommts wohl)

Wieso sind sie dir suspekt?

Ich muss sagen, ich hab Respekt vor seinen Zähnen (obwohl ich sie zum Glück noch nicht gespürt habe). Er zeigt aktuell starkes Ausweichverhalten gegenüber der Hand und kommt man ihm zu nahe, geht er direkt in Angriffstellung über.

Ganz süss find ich seine Schnute... und die weissen Pfötchen... und den weissen Strich am Bauch... und die Öhrchen... und das Schwänzchen...*Herz*:D

Suspekt genau aus dem Grunde...wegen der Tackerzähne :D

Und wegen der unglaublich dehnfähigen Backentaschen auch...nunja, und letzendlich mag man die Größe nicht unterschätzen...bei Delany habe ich zum ersten Mal ein ausgewachsenes Goldhamstermännchen aus der Nähe gesehen, das ist schon ein anderes Kaliber als Farbmaus oder Rennmaus *heilig*

Was nicht heißen soll, daß ich Hamster nicht niedlich finden würde. *Herz*

das ikea ding hab ich auch...besser gesagt zwei...ich habs mit der bauchigen seite nach oben gestellt, sieht schöner aus und heut reingestopft. finden meine hier super ;-)

pass mit den Zähnen bloß auf... *umkipp*

die Hamster sehen immer knuffig aus, aber wat die tackern können... und Jack tackert ohne Vorwarnung bis aufs Blut und hält fest.
Kinderzimmererfahrung halt :rolleyes:

hoffe aber für Dich dass dein Elliot zahm wird und dich nicht tackert, ist echt doof wenn man seinen Hamster fürchten muss und am liebsten füttert wenn er schläft.

nunja, und letzendlich mag man die Größe nicht unterschätzen...bei Delany habe ich zum ersten Mal ein ausgewachsenes Goldhamstermännchen aus der Nähe gesehen, das ist schon ein anderes Kaliber als Farbmaus oder Rennmaus *heilig*

Ich bin auch etwas erschrocken, als ich Elliot gesehen habe. Ich wusste ja, dass die grösser sind, aber so gross hätte ich nicht gedacht. Und als er sich dann noch in Angriffsstellung ging, als ich ihn zuhause aus der Transportbox rausnehmen wollte, wusste ich: Da musst du aufpassen. *Angst*:D

Er ist aber sonst wirklich ein lieber Kerl und warnt brav vor, wenn man ihm zu nahe kommt. Ich bin aber auch nicht so doof und fass ihn einfach an.

Elliot randaliert gerade etwas im Ivar. Um 11 Uhr Vormittags! *Vogelzeig* Ist das normal, wenn der Hamster neu ist? Ist das erste Mal, dass er nun tagsüber rumwuselt.

Er steht auch Abends immer sehr früh auf und ist meistens um 18 Uhr schon draussen.

Wahrscheinlich muss er sich einfach noch einleben.

die variieren ihre Rhythmen schonmal, mach dir da keine Sorgen ;-)

Jack steht auch gerne mal tagsüber auf, trinkt was, rennt zwei Runden im Rad, und legt sich wieder hin :D

Elliot ist nicht ein Elliot sonderen eine Elli *umkipp*
Ein randalierendes, neugieriges, aufgewecktes, vorwitziges Hamstermädel.

Sie randaliert am Abend extrem und liebt den improvisierten Auslauf. Stört sie auch nicht, 15 Minuten am Gitter zu hängen, damit sie dann raus kann. Ich kenn einen aktiven Hamster gar nicht, Henry ist doch so faul :D

Aber ist auch schön, dass ich ihr Auslauf geben kann. Sie ist im Auslauf auch schon etwas zutraulicher geworden, besonders meine Füsse findet sie sehr interessant. :D

"Hallo Mensch! Ich bin wach!"

CIMG0755.jpg

"Ich habe gesagt, ich bin waaaaaaaaaaaaaaach!"

CIMG0761.jpg

"Ach da bist du. Hallo!"

CIMG0756.jpg

"Was hast du da in der Hand?"
CIMG0757.jpg

"Na gut. Wenn du nichts zu futtern hast, dann geh ich halt. Tschüss!"
CIMG0751.jpg