Eltern wollen nicht mit Maus zum Tierarzt

Strawbeery

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo*traurig*
Ich hab schlechte Nachrichten*seufz*
Emma ( Atemwegsinfekt ) muss Mall wieder zum Tierartz*heul*
Problem: Meine Eltern wollen nicht mit ihr zum Tierartzt.*seufz*
Grund: Tierartzt kosten *seufz*
Was soll ich tun*traurig**seufz*

AW: Eltern wollen nicht mit Maus zum Tierartz

Oh nein, das ist wirklich schlimm! =(
Versuch ihnen zu erklären, wie traurig du wärst, wenn dein Mäuschen weiter krank ist und dann stirbt. Leider sind Infekte der Atemwege bei Mäusen tötlich, wenn sie nicht behandelt werden (habe jedenfalls noch nie das Gegenteil gehört). Außerdem leidet die Maus sehr, während sie unbehandelt stirbt.
Vielleicht können sich ja deine Eltern das Geld von Freunden leihen, wenn es wirklich daran liegt, dass sie es nicht haben?
Oder du bietest ihnen an, falls du Taschengeld bekommst, mal auf dieses zu verzichten?
Ich hoffe, es findet sich eine Lösung! Ich drücke ganz fest die Daumen! Sag bescheid, wie es ausgeht! *drück*

Vielleicht noch als kleiner Tipp: Wenn man Tiere hat, ist es ganz gut, wenn man für diese jeden Monat immer ein bisschen Geld zurück legt, denn es kann immer passieren, dass eines unerwartet krank wird, oder, dass man neues Zubehör braucht usw. =) Mir hat das bei meinen Mäusen schon oftmals erspart, dass ich mir Geld leihen musste, da ich das Geld, das für sie bestimmt war, bewusst nicht ausgegeben habe.

Noch einmal: Viel Glück für dein Mäuschen!

Die Idee find ich auch gut,
Wie alt bist du denn? Ich muss das auch alles selbst bezahlen, und verdien mir mein geld mit hundeausführen oder zeitungaustragen dazu=)
Vieleicht wär das auch ne option für dich*bätsch*
Aber für jetzt kannst du ja sagen du gibt ihnen das geld später zurück=)

Wie geht es denn der Maus aktuell?

Sieht sie schlecht aus (aufgeplustertes Fell, krummer Rücken, Augen halb geschlossen etc.) oder hat sie sogar Atemnot? Dann ist ein schneller Besuch beim Tierarzt unumgänglich. Damit sollte man nicht bis Montag warten.

Ich bin 11.Neee der maus gehts noch gut:-) kein strubbelfell,keine tränenden Augen und keine atemnot. Dass einzige das sie macht ist "pf pf"

Also scheint sie zu niesen. ;-)

Du kannst ihr vorsorglich schonmal etwas Kamillentee anbieten, zusätzlich zum Trinkwasser. Aber der TA-Besuch muss sein, da steckt mit Sicherheit ein Infekt dahinter.

Hast du mal überprüft, ob es bei dir zu kalt ist oder Luftzug herrscht?
Mäuse erkälten sich ja leider relativ schnell.

Ich würde Deine Eltern sehr um den Tierarztbesuch bitten und ihnen das Geld zurück zahlen. Wenn sie merken, wie ernst es Dir ist und wie wichtig, geben sie dann vielleicht sogar was dazu. Und für die Zukunft ist der Spartipp prima.

Kann sein das sie unter Zugluft stehen. Sie stehen am Fenster ... Ich frag meinen Vater ob wir's umstellen können.

Am Fenster ist immer gefährlich. Da zieht es schnell mal. Meistens sind die Rahmen nicht ganz dicht und irgendwann muss man ja auch mal lüften, da bleibt ein Luftzug einfach nicht aus *seufz* Aber wenn ihr das umstellen könnt, ist das Problem ja gelöst =) Das schützt zumindest vor weiteren Atemwegsinfekten, zum Tierarzt mit der Maus musst du aber trotzdem noch ;-)

Zur Unterstützung und zur Vorbeugung kannst du auch Echinacea geben. Schau mal hier da steht einiges darüber =)

Gute Besserung für die Maus!
Liebe Grüße,
Julia

ich wört kucken ob du ihn deiner nähe einen ären amlichen tierartzt findest der preise ohne gewin macht und dein bischen vom taschengeld zusammen kratzen

mach deinen elter ein angebot das du alles im laufe der zeit von deinen taschengeld abzahlst

Off Topic:
Psst, "gefährlich" schreibt sich anders ;-)

Niesen ist meist eines der ersten Symptome, wenn sich eine Atemwegserkrankung anschleicht. Dabei bleibt es meist nicht.
Je eher du drauf reagierst und je eher die Maus vernünftig (also mit AB) behandelt wird, desto besser sind die Chancen, dass die Maus keine bleibenden Schäden davonträgt. Also warte nicht zu lang ab, okay? *drück* Am besten gleich morgen zum Tierarzt fahren =)

ich wört kucken ob du ihn deiner nähe einen ären amlichen tierartzt findest der preise ohne gewin macht und dein bischen vom taschengeld zusammen kratzen

Ein ehrenamtlicher Tierarzt ist zwar sehr preiswert, aber du solltest in erster Linie darauf achten, dass er sich mit Mäusen auskennt. Sonst sind auch die paar Euro, die du dem ehrenamtlichen zahlst, zum Fenster rausgeschmissen ;-) Solltest du noch keinen Tierarzt haben, kannst du unten in unserem Supportbereich nachfragen.

meine maus hatte sich mal am auge verletzt da bin ich diregt zum tierarzt gefahren der hat gesagt das ich glück gehabt habe das ich direkt zum tierarzt gefahren bin

Falls es nicht nur an dem Geld liegt, sondern u.a. auch daran, dass deine Eltern denken, dass es "schon nicht so schlimm" ist, dann lass sie doch mal einige Kommentare dazu hier lesen. Vielleicht stimmt es sie dann ein wenig um, wenn sie andere Meinungen dazu hören =)

Back
Top Bottom