Emmys Sicht über Tierhaltung

Status
Not open for further replies.

Lumi

Administrator
Reaction score
0
das sind Ratten O.o?!
Und egal ob Ratte oder Meeri: Einzelhaltung ist Tierquälerei bei diesen geselligen Tieren...

AW: Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

eijajei.. die armen tiere :s
eine maus hält sie ja im moment auch alleine.. (anderes thread)

timbo gehts aber super und er ist ja nicht alleine....ich bin immer für ihn da!
(anderes thread rosy)

außerdem hat timbo ein sehr schönes haus, mit rosa!

Menschen ersetzten niemals Artgenossen. In keinster Weise.
Den Tieren geht es dreckig allein.

Und nun wieder OnTopic, der Rest kann in anderen Thread geklärt werden.

außerdem hat timbo ein sehr schönes haus, mit rosa!

Und du glaubst, das macht ihn glücklich? Stell dir vor, du hättest ein Kinderzimmer, was komplett in Babyblau ist und sonst nur ein Bett enthält, du dürftest NIE raus und keinen Besuch bekommen. Spielzeug tabu. Würdest du dich wohlfühlen? Aber hauptsache die Farbe stimmt... is doch toll ;)

Les doch mal unser Wiki

er ist ja fast immer auf meiner schulter..

5903.jpg

so einen ähnlichen käfig hat er..

ich trenne die Diskussion nun ab.
Anscheinend besteht hier wohl noch Diskussionsbedarf.

Egal, wie viel Zeit Du mit deiner Maus/Meeri/welches geselliglebende Tier auch immer, verbringst: Es ist nicht artgerecht und wer trotz besserem Wissen so handelt quält sein Tier.

das Tier braucht Artgenossen. Artgenossen, die ihn7sie sanft putzen, die mit ihm sanft kuscheln, die zusammen in einem Nest schlafen, die zusammen im Futternapf sitzen, die gemeinsam im laufrad laufen. die gemeinsam nach Leckerchen betteln.

Ein Mensch ist der schlechteste Ersatz, den es geben kann. Er spricht nicht maussisch/meerisch/... er kann unmöglich 24h bei dem Tier sein. Er kann nicht mal wirklich mit ihm kuscheln oder es putzen. Er kann seine Lebensgewohnheiten nicht so anpassen, dass die Maus /etc artgerecht auf Heu, Stroh, Einstreu leben könnte. Er läuft nicht mit dem Tier im Laufrad, er frisst nicht zusammen mit ihm.

Und deine Maus freut es sicher nicht, wenn sie auf deiner Schulter sitzen "darf". Sie hat höllische Angst. Farbmäuse haben Höhenangst, alle.
Oder hättest Du Lust, ungesichert bei einem ca 20 Meter hohen (!) Monster zu sitzen? Sicherlich nicht.

Lass die Maus im artgerechten Käfig, lass sie da. Keine Schulter und kein Bett mehr.
und gönne ihr endlich Artgenossen, sonst stirbt das Tier irgendwann mal den qualvollsten Tod, den es haben könnte.

EDIT: ES WIRD NICHT BELEIDIGT! SONST HAGELT ES HIER VERWARNUNGEN. verstehen wir uns?!
Ich habe langsam keine Ruhe mehr pbrig, um die liebe Moderatorin zu spielen.

und EMMY, Du denkst mal darüber nach, ob Du uns wirklich die Wahrheit sagst- oder ob Du uns hier gewaltig verarschst.
Im Sinne der Maus hoffe ich letzteres.

*heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul*
du bist gemein!

lustig, emmi.

Du wirst gesperrt.

Troll/Doppelaccount von Rosy.
und ob Du, Rosy, weiterhin hier aktiv bleiben darfst, darüber wird noch entschieden.

Emmi stirbt soeben in diesem Moment.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom