Empfehlung für Kleintierstreu gesucht

Ok, vielleicht war mein Eingangspost nicht präzise genug formuliert. Dann versuch ich es nochmal genauer zu beschreiben.

Ich suche Empfehlungen für

-> Hobelspäne (also weder Hanfstreu, noch Maisgranulat oder sonstige Alternativen)

die alle folgende Kriterien (zumindest näherungsweise) erfüllen sollen:

-> wirklich staubarm
-> groß und fluffig (alles bisher gesichtete ist klein und piksig)
-> handliche Verpackung (ich leider keinerlei Lagermöglichkeiten für große Pakete, weder bei mir noch wo anders)

Wiki und Forumsuche hab ich gestern schon stundenlang gewälzt, aber in allen Themen wurde bei der Frage nach Einstreu immer nur Allspann oder halt die alternativen Streuvarianten genannt.
Direkt ausprobiert hab ich bisher nur das von Dehner und das fand ich nicht so gut (leicht staubig, klein und fasrig, grobe Holzstücken mitdrin). Nachdem das nun fast alle ist, hab ich mich nach was anderem umgeschaut, aber das sah halt von außen nicht so toll aus (gesichtet wurde bislang noch kaufland, chipsi, vitakraft, wobei ich letzteres aus prinzip nicht nehmen möchte).

vielleicht gibt es ja einen user in deiner nähe, der dir von seinem allspan immer die benötigte menge abtritt?

ansonsten: ich fand bisher sowohl v***kraft als auch chipsi also auch kaufland extrem staubig. einzige möglichkeit: draußen oder in nem luftigen raum sieben.so bleiben die groben, guten stücke im sieb, staub und kleinmist fliegt durch.

hey

darf man fragen, warum es explizit Holzhobelspäne sein müssen?
Das grenzt natürlich schön ein. Allerdings fallen mir auf Anhieb keine Hobelspäne-Marken ein, mit denen ich zufrieden war.

Wie viel Lagerplatz hast Du denn?
Wie groß ist dein Käfig?
Je nach dem kann man nach entsprechenden Packungen gucken...

ohne jegliche Erfahrung hab ich über google das hier gefunden:

A L L S P A N-onlineshop

klassisches Kleintierstreu von Allspan. Allerdings nur im 4er Pack....
Wie das so ist, keine Erfahrung.

oder:
Eddys-Futterteam - Plospan Holzeinstreu 35L

aber auch damit keine Erfahrung....

Back
Top Bottom