Ende im Gälende...

Yassi1232000

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhuu...

Mein EB würde erst im Herbst fertig werden...da ich aber nur noch 2 Mäuschen habe, die schon recht alt sind und ich heute bei einer einen Tumor entdeckt habe,habe ich mir überlegt, entweder VOLLSTÄNDIG mit der Mäusehaltung aufzuhören , bis ich eine eigene Wohnung besitze oder, dass ich erstmal die Mäusehaltung einstelle, bis der EB fertig ist...im Herbst...5 Monate...rund 150 Tage lang.. etwa 22 Wochen...*traurig*
Natürlich habe ich schon viel bei ebay,zooplus &co gesucht...aber..die finde ich alle einfach nicht Mausgerecht..

Lg,Yassilein

Das tut mir sehr leid für dich *traurig*
Aber Respekt an dich, dass du die Entscheidung getroffen hast bzw. so weit in die Zukunft planst.

Oh je ein Tumor *traurig* Je nachdem wie lang das Mausi damit noch leben kann, würde ich die beiden behalten und die "gesunde" dann in eine andere Gruppe, wenns für das Tumormäuschen über die RBB geht. Aber so weit hast du bestimmt selbst schon gedacht *drück*

An deiner Stelle würde ich die Haltung erstmal nur einstellen. Bis dahin kannst du auch noch am EB tüfteln, eventuell vergrößern oder einiges umändern.. Wenn man sich die eigentlich fertigen Pläne ansieht fallen einem dann doch noch 20 Dinge ein, die man anders haben möchte :D

Vielleicht bieten sich in rund 150 Tagen ja gerade ein paar Notfellchen an oder du hast nicht mehr so viel Zeit für Mäuse und möchtest doch lieber noch bis zur eigenen Wohnung warten.. Ich finde gerade das kann man jetzt im Moment sowieso noch nicht planen. Versuchs deinen beiden verblieben so schön wie möglich zu machen, lass danach erstmal alles ruhen und ruf dir das in einem halben Jahr nochmal richtig aktiv ins Gedächtnis ;-)

Hey Liebes =)

Die Entscheidung war sicher nicht leicht für dich, aber ich find´s super, dass du an die Mäuse denkst *drück*

Ich sehe das wie mmotchen. Wenn der EB eh erst in einem halben Jahr ca. gebaut wird, mach dir jetzt noch keinen Kopf darum. Bis dahin kann so viel passieren. Gerade in deinem Alter ändern sich die Hobbys und Prioritäten ja auch ganz gern mal ;-)

Bis dahin kannst du dir ja auch überlegen, was Sinn macht. Wie sieht die tierärztliche Versorgung aus bzw. sind deine Eltern bereit, auch mal nachts oder so aufzuspringen und zum Tierarzt zu düsen? Das ist ja oft ein Punkt, um den es in der Familie dann Streit gibt.

Was ich damit sagen will: Es sollte alles passen, wenn du weiterhin Mäuse hälst. Egal ob das in einem halben Jahr ist oder erst dann, wenn du eine eigene Wohnung hast.
Aber ich bin mir sicher, dass du das Wohl der Nasen im Blick hast und dich da richtig entscheidest =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhuu Leute... :/

Ich habe mich entschieden, GANZ mit der Farbmaushaltung aufzuhören, bis ich eine eigene Wohnung besitze :-) Ich denke, dass es dann auch mehr Spaß macht. Das heißt, dass der EB gar nicht erst gebaut werden muss...
Aber...ich muss mal schauen, bei wem ich mein letztes mäuschen abgeben werde :/

Lg, Yassi

Na hier sind doch einige User aus Thüringen dabei.Da findet sich doch sicher ein gutes Plätzchen für Dein Mausel.*heilig*

Ich finde es toll, dass du so darüber denkst *drück* Das ist sicher für dich und die Mausis am besten =) Denk aber daran, rechtzeitig ein Platz für die letzte Maus zu suchen, damit sie sofort umziehen kann, wenn sie allein ist. Aber das hast du ja sicher schon in Planung =)

Back
Top Bottom