Endlich alles fertig^^

Cielocielo

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Also da meine Mäuse Amy udn Tyra ja in einem Terrarium lebten, habe ich einen Aufbau gebaut. Endlich ist alles fertig und sie sind heute eingezogen, sie turnen schon herum und freuen sich total =)
Hier ein paar Fotos vom neuen zu Hause.

Last edited:
Ah hey das sieht echt klasse aus O.o Total groß da haben sie viel Platz zum rumtollen (;
Hast vorne ne Glasscheibe reingemacht?
Überlege mir auch grade für meine Mäuse was zu bauen aber weiß noch nicht geanu wie ich das umsetzen soll >.<

hab vorne 4 Türen drinne... also 2 größere oben und 2 kleinere unten rangemacht. ist ganz praktisch, weil wenn ich unten öffne können sie nicht rausfallen oder abhauen. Ist das gleich schema wie beim Terrarium =), ist auch überlappend in der mitte. Muss mir jedoch 2 neue Plexiglasscheiben kaufen, für oben. Da wir in jede ein Loch reingebohrt haben(damit ich die besser aufkriege), sidn die großen scheiben kaputtgegangen =( haben wir erst mal mit klebeband festgemacht, das weder die Mäuse noch ich mich verletze..

Ist eigentlich relativ einfach zu bauen, papa und ich haben alle szusamm innerhalb 2 Tgae fertig gehabt (da ich udn er auch arbeiten mussten, sonst innerhalb 1 Tag)

Ah also ein Vater-Tochter-Projekt xD

Man kann das Klebeband auf dem Bild leicht erkennen, deshalb ahtte ich mich nämlich gefragt wie du das vorne gemacht hast. Die Plexiglasscheiben sind ausm Baumarkt? Kannst mir sagen wieviel sowas ungefähr kostet?
Muss mal schauen ob ich sowas auch gebacken kriege >.<

also bei mir im baumarkt, häte ich nur eine ganze platte kaufen können für 42€
die platte wäre dann ca. 1.2 m x 1.8 m gewesen

ansonsten kann man sich hier seine platten zuscheniden lassen und zuschicken lassen
http://www.plexiglasxt.de/
hab da für ca. 0,6m² 18€ gezahlt

Last edited:
Hm ja sowas hab ich mir auch schon gedacht...
Wollte mal bei uns im Hela Baupark so Hasendraht kaufen. Der in der richtigen Größe gabs nur als 10m Rolle für 20€ oder so (kann gut sein dass ich die Zahlen jetzt falsch in Erinnerung hab aber es war auf jeden Fall zuviel Draht und für mein Taschengeldbudget zu teuer /: )

is bei mir auch ein hela gewesen, wo ich nur platten kaufen konnte
habs mir dann zuschneiden lassen, bei der internetseite und draht hab ich mir bei ebay bestellt

also ich hab normalendraht gekauft ich glaub der war 50 cm breite und öhm... glaub 200 cm lang? bin mir aber nicht mehr sicher, hab etwa 17 euro dafür bezahlt, die plexiglasscheiben habe ich die 2cm dicken genommen und die kleinen sind glaub ich 20 mal 50cm für 3 euro das stück und die großen 50x 50 cm haben glaube ich 4 oder 5 euro das stück gekostet und dann halt noch das ganze haus und die leisten da wo die türen drinne sind, insgesamt habe ich 50 euro bezahlt, halt auch mir nem tacker (der nicht funktionierte -.-, haben das dann mit so kopfnägeln festgemacht( die haben einen großen kopf und halten somit den draht da wo er soll) ) udn joa war halt bissl anstrengend weil papa und ich immer aneinander geraten sind^^ aber wir sind ja fertig gewroden udn die mäuse sind happy =)

Bei Hellweg gibts Draht 50x500 für 17,99 und Plexi 50x100 für 9,99. War gestern erst da.

Hm Hellweg höre ich grad zum 1.Mal.. sowas gibts bei uns im Saarland bestimmt nicht xD

Also für 50 € find ich das aber oke. Es is ja maßgeschneidert und so wie ich das sehe auch recht groß. Jetzt werden auch nicht mehr alle Schalen und Schüsseln zugebuddelt (das is immer mein größtes Prolem)
Wie sind eig. die Maße von deinem Anbau?

öhm.. ich hab jetzt die maßen von 100x50x80... aber das muss man alles zusägen, das ist halt das doofe, ich hae 3meter latten genommen, für den ramen dann 2 bretter mit den maßen von 80x40cm und 1 platte mit 120x 40 und das dann halt alles zu geschnitten und die leitern dafür hab ich einfaches holzgenommen was wir hier noch hatten (da das holz sonst nicht gereicht hätte udn die mäuse nicht hochgekommen wären)
ich hab das alles beim Praktiker gekauft, aber da wir dort gerade 20% hatten wird es halt etwas teurer werden.

Ja kann mir denken, dass das alles recht komliziert war...
Hatte mir auch schon überlegt als Aufsatz auf mein Aqua einen "normalem" Käfig zu nehmen der die gleichen Maße hat, sodass ich die Unterschale einfach abmache und das Käfigoberteil einfach aufs Aqua stelle^^ (Das Aqua hat seitlich ja auch noch diese Glasplatten die senkrecht zur Wand stehen, auf denen bei nem Fisch-aqua die Lampen befestigt werden)

ja also sonst gibt es ja eine bauanleitung auf farbmaus:bauanleitungen [Mausebande Wiki]
ich hab halt die 2. variante genommen, musste aber alles noch selber ausrechen, da die anleitung für ein aqua mit den maßen 100x40x40 oder so ist udn mein terra ja 100x50x50 ist.
sonst müsstest du da mal gucken

Back
Top Bottom