Endlich mein Eigenbau

Weiß ja nicht, ob hier nen Mod reinschaut. Wer meine Bilder von der Burg ins Wiki stellen will, darf das gerne tun. Hab nix dagegen. Die Burgen dort waren für mich nämlich nicht so das große Beispiel wie es geht.

Danke lg lisapipi

sieht verdammt gut aus!!!
Hab meine augen nur so aufgerissen wie ich die bilder gesehen hab!
Echt...respekt.

Wow, das ist ja eine tolle Mäuseburg. Finde das sieht richtig gut aus. Freue mich schon auf die Fotos wo man dann auch die Mäuse sieht.

Hi, zeige euch gerne noch Bilder vom Bau, in meinem anderen Threat dann Bilder von den Mausis. Denn wenn ich die Burg fotografiere, da sind die Mäuse nie zu sehen.
Sie können hier richtig Maus sein.

lg lisapipi

Attachments

• k-DSCF6745.JPG
    k-DSCF6745.JPG
    57,5 KB · Views: 46
  • k-DSCF6744.JPG
    k-DSCF6744.JPG
    75,4 KB · Views: 41
  • k-DSCF6743.JPG
    k-DSCF6743.JPG
    44 KB · Views: 36
  • k-DSCF6742.JPG
    k-DSCF6742.JPG
    48,1 KB · Views: 33
Einfach nur genial. Bewundere dein handwerkliches Geschick. Selber würde ich mich nie trauen Mäuse in so einer Burg zu halten. Hätte immer Angst das eine doch mal springt oder einfach nur abrutscht.
Kannst du mir bitte einen Link zu deinem anderen Thread hier einstellen. Danke!

Hi, danke für das Lob. Ich hatte auch Angst und die ersten Nächte kaum geschlafen, weil ich immer dachte: Jetzt ist eine weg oder ich stand ewig davor und hab geschaut, was sie machen.

Rundherum das Plexi hat ne Höhe von 40 cm. Da springen sie nicht drüber. Man sollte aber schon aufpassen, dass man nichts zu nahe an den Rand legt. Der Klopapierball zum Beispiel. Mein Sohn legte ihn rein und SCHWUPPS, saß Sneppy obendrauf und schaute über den Rand. Wobei ich glaube ich, keine Flüchtlingsmäuse habe. Wenn sie oben sitzen, schauen sie immer über die "Klippe", da würde keine auf die Idee kommen, doch mal da runter zu springen. Dagegen sind alle ganz heiß auf die Wege über die Seile oder Leitern, anstatt einfach die Rampe zu nehmen.

Mein anderer Threat heißt " Meine 4 Süßen". Wie ich hier nen Link rein setze - keine Ahnung. Kann am PC eigentlich nur schreiben, sonst eigentlich nicht viel.

Schau mal rein und guck dir die Nasen mal an, früher waren es nur 4, jetzt sind es 7.

lg lisapipi

Wirklich schön geworden *Daumenhoch*

Was ist denn das dreieckige gelbe Ding mit den Löchern drin? Ist das aus Holz?

Hi, ja, das ist natürlich aus Holz, was anderes kommt mir hier nicht rein.

Das hat ratzfratz uns zu Weihnachten geschenkt. Selbst gezimmert, ein Holzkäse mit Löchern und gelb gelackt.

Lustig, die Mäuse mögen es seit der ersten Minute. Meistens sieht man es kaum, weil es eingegraben wird und in die Tunnel integiert ist.

lg lisapipi

Wie gesagt einfach nur schön ! *wie geil*
Und die Luftzufuhr ist ja so das aller beste, wenn die Mäuse nicht rausspringen perfekt =)

Nee, also wie geschrieben , es sind 40 cm Plexi rum.

Am Anfang sind die zwei Blackies immer mal wieder von unten hochgesprungen, aber nur an der Hinterseite Richtung Wand, ich nehme an, sie konnten die Kante vom Plexi nur dort wahrnehmen.

Aber sie kamen nicht obendran. Wir haben dann die Burg etwa 2 cm von der Wand weggezogen und gut wars. Jetzt ist sie wieder an der Wand und keiner versucht zu flüchten.

lg lisapipi

Hi, das Plexi rundherum ist 4mm dick. Haben wir aus dem Grund genommen, dass ich zwei Kinder habe und eine gewisste Stabilität gegeben sein muss, nicht wegen der Mäuse.

Die Kanten sind von außen mit Alukanten befestigt (mit Aquasilikon) und von innen mit Aquasilikon gedichtet, wobei die Mäuse von unten bis in etwa 10 cm Höhe das Silikon schon entfernt haben (aber nur in den 4 Plexiecken).

lg lisapipi

Back
Top Bottom