Endlich mein EigenbauThread!

okey... danke dir Tag ^^..
Du warst heute morgen auf einmal weg...
Naja hat sich ja geklärt..!

Klorollen und sisalseil habe ich alles shcon gesammelt, habe bestimmt um die 200 stck :D
Und den rest gucke ich mir mal durch...
Und ja die Forumsuche sollte bei sowas helfen :P ^^

Naja danke dir trotzdem

Phillip

Jaaa..
Ich habe auch schon einiges davon gesehen.. und werde mich heute an die Einrichtung machen :D

Denn soweit is der Käfig eigentlich fertig, muss nur noch Streuschutz für die ebene Anbringen naja und eben Inventar Freu!

Lg

Phillip

Okey, sry für den Doppelpost!

Habe hier mal ein update, jetzt fehlen nur noch die Sachen, die ich Momentan noch im Aqua habe! (aber die werden ja auch noch genutzt!)

Ich muss leider jetzt erst mal gucken, wo ich das Draufstelle, eig sollte es auf mein Aqua Tisch, aber der ist zu klein, weil er vorne Rund ist -.-!

Jetzt darf ich wahrscheinlich noch ein Regal bauen.. oder ein Tisch von Ikea nehmen...

Lg

Phillip

3096ghv.jpg

Du verbindest aber die Etagen alle noch mit Rampen oder ähnlichem oder?
Ansonsten schon sehr schön. Zeitungsschnipsel und/oder Klopapier eigenen sich hervorragend zum Nestbau. ;-)

Jaaa.. ich bin noch am RFampen bauen und leitern etc habe ich alles (/is eben alles noch in Benutzung)

Und zeitungschnipsel und Klopapier haben wir alles da ;) aber der EB steht noch inner scheune, wollte nur die Groben sachen schon mal reintun ;)

Lg

Phillip

Ich finde, dass du das wirklich total toll hingekriegt hast. Wenn ich bei meinen Bauten keine Hilfe gehabt hätte... oje, das wäre nichts geworden. Und dass du das alles alleine gemacht hast, finde ich noch toller!*Respekt*
Bin auch auf die Rampen gespannt... meine benutzen keine Rampen, die springen immer, aber das wird sich mit dem Alter legen...
Bin mir sicher, dass sich deine Mäusels ganz furchtbar freuen werden, da einzuziehen. ^^

Sehr hübscher EB :-) da wird es deinen Mausels sicherlich gut drin gefallen!
Zur Inneneinrichtung: Mach dir da mal keine Sorgen, den Käfig stopft man schneller voll, als man denkt. Ich habe anfangs auch hin und her überlegt, was ich mit dem vielen Platz anfangen sollte und mittlerweile hab ich fast mehr Inventar, als reinpasst :D
Freue mich schon über Bilder vom Einzug ;-)

Ich finde, dass du das wirklich total toll hingekriegt hast. Wenn ich bei meinen Bauten keine Hilfe gehabt hätte... oje, das wäre nichts geworden. Und dass du das alles alleine gemacht hast, finde ich noch toller!*Respekt*
Bin auch auf die Rampen gespannt... meine benutzen keine Rampen, die springen immer, aber das wird sich mit dem Alter legen...
Bin mir sicher, dass sich deine Mäusels ganz furchtbar freuen werden, da einzuziehen. ^^

Ja die Rampen habe sie in meinem Alten Käfig auch nie genutzt, die die ich hatte. weil ich immer Äste auch so gelegt habe, dass sie dran hochklettern können, naja und die haben sie eben immer benutzt..
Ich werde in dem EB erst mal nur Leitern reintun, bis ich dann wieder Zeit für Rampen habe :)

Und ja das alleine war echt nicht so einfach.. vor allem weil immer alle i was kritisiert haben, aber nie mit anfassen wollten!

@Krümel, ja das kenne ich noich von dem Aqua :D das gibt sich denke ich schnell!:)
Ich hoffe sie nutzen Die Hängematte!

lg

phillip

Wie Du selber ein paar Beiträge vorher schon bedacht hast, die Mäuse werden älter, dass kann mit unter relativ schnell gehen, Rampen finde ich daher unablässig.;-)

Ich würde empfehlen, die Rampen doch sofort mit einzubauen, und in möglichst flacher Form - Invalidenrampen. Es hat sich schneller, als man denkt, dass mal eine Maus krank wird - meist sieht man die Vorzeichen nicht, und erkennt es erst, wenn die Erkrankung so weit ist, dass die Maus ihre Symptome nicht mehr verstecken kann.

Kranke Maus ist aber gleichbedeutend mit "geschwächter Maus". Stell Dir eine Maus vor, die nachts einen Schlaganfall erleidet, oder eine Mittelohrentzündung bekommt. Du gehst morgens zur Arbeit, bemerkst es nicht, und siehst es frühestens am nächsten Abend. Über eine Leiter oder einen steileren, runden Ast kommt diese Maus dann vielleicht nicht mehr, und ist über den ganzen Tag hinweg ohne Futter und/oder Wasser. Sind dagegen schon Invalidenrampen vorhanden, hat sie zumindest eine realistische Chance, noch zu Flüssigkeit und Stärkung zu kommen, was essentiell für Überleben und Genesung sein kann.

Deshalb sollten diese Rampen immer eher das erste sein, was man zum Etagenwechsel anbietet - die "Noteinrichtung", wenn man so will.

Ja, gut nehme ich mir zu Herzen wirklich!
Ich werde heute keine Zeit haben, die rampen noch einzusetzen, habe sie gestern noch notdürftig gebastelt.
Ich weiss ja dass es mal schnell gehen kann! Naja aber die Mäuse werden wahrscheinlich eh erst anfang Nächster Woche oder so einziehen! da ich morgen zu einer Hochzeit muss und sonntag den ganzen tag schlafen :D
Naja ist ja auch egal :D

Ich habe das Blöde teil heute alleine (mit rollbrett) in mein Zmmer geschoben... nun steht es hier direkt vorm Schreibtisch 0o :D
Naja vllt hilft mir ja ausnahmsweise meine schwester-.- sonst bin ich am arsch!

Lg

Phillip

Ich würde auch unbedingt Rampen einbauen... hat Schattenschwinge ja schon erklärt.
Aber sonst doch echt cool geworden. Wenn du unten drunter feststellbare Rollen machst, dann kannst du ihn leichter bewegen. Das hab ich auch bei einem Käfig gehabt, das hat es sehr erleichtert, wenn man dahinter putzen wollte oder so. ^^

Ich würde auch unbedingt Rampen einbauen... hat Schattenschwinge ja schon erklärt.
Aber sonst doch echt cool geworden. Wenn du unten drunter feststellbare Rollen machst, dann kannst du ihn leichter bewegen. Das hab ich auch bei einem Käfig gehabt, das hat es sehr erleichtert, wenn man dahinter putzen wollte oder so. ^^
Der Eb steht ja nicht aufm Boden ;)
Ich habe ihn auf den Aqua-Schrank gestellt, und den Schrank kann ich ganz leist abrücken, von daher recht gut :)

Lg

Phillip

ow mann ich konnte nicht mehr Warten,
ABER ich verspreche morgen die Rampen einzubauen!

Also los gehts!

Zaghaft, aber doch schnellen Schrittes, krochen sie aus der Tuppaschale :)
5mwd9w.jpg

Da wollte nur der Schwanz auf Fotos :D aber Susi war so nett sich ganz ablichten zu lassen:)
20hov7o.jpg

Na, da wollte Akura mal schnell aus dem Bildchen hüpfen, Aber nicht mit mir ;)
30aqdkh.jpg

Von dem dicken Hintern mal abgesehen, ärgert sich Blacky gerade, dass er weiß ist und nicht grün, sonst hatte sie sich toll verstecken können ;)
213orb8.jpg

Ab in das Heu, vllt sieht uns der Riese da ja nicht ;)
1sfk2o.jpg

Susi lässt sich gerne blitzen ;) auch wenn die kleine dicke keineswegs zu schnell ist xD
oua8hj.jpg

'du hast Angst vor meinen roten auuuugen waaahah'
20h20rb.jpg

Wuuups, das Haus kenne ich doch irgendwo her!
3451n5l.jpg

Susi ist so schnell, wie eine Kuh gut riecht :D
i6gz02.jpg

Der riese sagt ich soll mal unscharf gucken ;)
24neeqw.jpg

'oh nein, da muss ich noch ein wenig abnehmen! wenn man mich hier nicht sehen soll'
1zzov10.jpg

Schaffe ich es da runter???
2hp4y8k.jpg

uuups, wo ist denn der rest`?
2wfi7hk.jpg

Jez is wieder nur eine Hälfte da 0.ô
rw756v.jpg

Ich bin ein geeeeist
jud2ds.jpg

Jemand zuuu HAUSE?
zwjd6w.jpg

'schnüffl'
350s0ea.jpg

ohh nein er hat mich beim bunkern erwischt
ncdsba.jpg

Endlich ist Speedy auf mal auf einem Bild
2dt0twl.jpg

Immer diese Po-Bilder
b7e5p0.jpg

Noch ein solcher Rot-Augen-Drache
64phmq.jpg

Streck dich :)
qpscrc.jpg

Ah nein, da pass ich schon wieder nicht rein (aber der sanfte Riese, hat die Röhre auch schon entfernt ;)
5es6s4.jpg

Da geht's aber tief runter!
10yjo1t.jpg

Und schlussendlich haben sie ihr kleines schönes Nest wiedergefunden:D
k3sjrs.jpg

Ende im Gelende ;)

Lg

Phillip

Hoffe es hat euch gefallen!

jaaa _D danke endlich ein Poster :D

Ja ihnen gefällt es wirklich, vorallem ist es sooo toll, dass ich sie von vorne Beäugen kann und so, nicht immervon oben... :D

Lg

Phillip

hihi danke dir meine Mausis schlafen noch, sie haben zwar vorhin schon alles erkundet, aber nacher geht es bestimmt richtig los :D

Die salatbar hata uch schon aufgemacht ;)

Lg

Phillip

Back
Top Bottom