engystol im trinkwasser...

birmchen_82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
habe heute vom ta engystol mitbekommen... wie dosiert man das im trinkwasser? erreiche da niemandem mehr und es waren heute 5 mausels mit untersuchung und verschiedensten problemen. habe es echt vergessen... *grübel*

Huhu,

zur Dosierung kann ich dir leider nichts sagen, aber müssen das alle Mäuse kriegen, wenn du von unterschiedlichen Problemen schreibst? Dann ist die Gabe übers Trinkwasser nämlich gar nicht zu empfehlen... ohnehin ist es sehr schwer damit zu kontrollieren, wer wie viel bekommt.

ich habe einige mit atemwegsproblemen. 4 von sieben... ist das nichts nur fürs immunsystem? so wie echinachea? oh mann...

Das ist was homöopathisches fürs Immunsystem, das heisst die Dosierung is eigentlich mehr oder weniger zweitranig;-).
Ich würde erstmal 1ml auf 20ml Wasser tun, schöner wäre natürlich wenn jede Maus ihren Tropfen auf einem Leckerchen bekommt. Vlt. solltest d aber noch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen.

Wichtig zu beachten ist auf jeden Fall das die Tiere während der Therapie keine Metalionen aufnehmen. Die neutralisieren die Wirkung von Homöopathika. Das heisst bei Gitternagenden Tieren oder bei Trinkflaschen mit Metalnippeln bringt das ganze eh nix.

lg

für heute habe ich es erstmal auf eis gelegt... werde morgen mal probieren jedem was auf einem leckerchen zu geben... aber die hassen mich grade eh alle. ;-) ;-( alles zu viel stress im moment... aber was muss, das muss... danke für eure antworten...

Huhu,

ich wollte Cashews Post noch dahingehend ergänzen, dass auch Kräuter die Gabe von Homöopathika beeinträchtigen. Falls die Mäuse also Kräuter oder Kräuterheu zur Verfügung haben, dann musst du das erstmal rausnehmen.

Wg. der Dosierung würde ich aber doch nochmal genauer nachfragen, da die bei homöopathischen Mitteln doch eine ziemliche Rolle spielt.

Huhu!

Hast du für die Atemwegsinfekte nur das homöopathische Mittel mitbekommen?

Die langjährige Erfahrung vieler Mäusehalter hat gezeigt, dass bei Atemwegsinfekten für gewöhnlich nur AB hilft. Mit Homöopathie bekommt man es eigentlich nicht weg *seufz*

Liebe Grüße und gute Besserung für die Mausels,
Sabrina

Klasse! Sorry wegen der blöden Frage *drück*

Geht es den Mausis denn schon besser?

meine shy ist heute zum dritten mal mit convenia gespritzt worden, hat vorher chloro und baytril bekommen. sie ist so fit, aber die geräusche sind noch da... :-( ömchen bekommt auentropfen, nachdem alles andere probiert wurde, sie sich da immer wie bekloppt gekratzt und so alles entzündet hat... bei chicca und gixie hilft das ab. es steht noch das ergebnis einer pilzkultur aus. chicca hat ne große haarlose stelle, die sich aber seit 2 wochen nicht wirklich verändert. ta vermutet, dass kommt durch übermäßiges putzen untereinander und ner kleinen erhebung auf der haut. sieht aus wie ne mini-warze... naja... hoffe es hört jetzt mal langsam auf und krieg nicht noch mehr kranke...

Ich wusste gar nicht, dass es Engystol auch flüssig gibt, ich kenne nur die Tabletten. Oder wird das in Wasser aufgelöst?
Kommt was spät, aber vielleicht hilft es dir: Wir haben immer eine halbe Tablette für 5 Mäuse gegeben, haben die zerdrückt und das mit dem Körnerfutter gemischt. Davon bleibt dann nix ürbrig und jede hat dann etwas aufgenommen.

Noch viel Erfolg mit deinen Patienten!

LG,
ShaoNoa

Back
Top Bottom