Entwurmung bei Katzen

AW: Schreiraum

schiebs in laberfred... :D
ne, wenn dann in ein eigenes Thema. ;-)
schonmal ne tote maus gerochen? sicherlich oder? katzenfuttermief riecht anders. ich kann ja nix für dass her katzerich manchmal die eklige angewohnheit hat mir durchs gesicht zu schlecken wenn ich schlafe. und das is wirklich eklig *kotz*
Ja, tote Maus hab ich schon gerochen, aber nicht über den Mundgeruch meiner Katzen..:D*kotz*

Ja, tote Maus hab ich schon gerochen, aber nicht über den Mundgeruch meiner Katzen..:D*kotz*

sei froh. ich bin aufgewacht mit dem gedanken im kopf - och nööö wenn schon eine maus stirbt, dann bitte nicht gleich so miefig. bis mir aufgefallen is, das der mief vom katertier kommt.*kotz*

Tote Mäuse riech ich auch nicht. Ich finde sie, bevor ich sie riechen kann.*kotz*Eben eine Rötelmaus auf dem Badezimmerteppich, gestern drei Schermäuse im Haus, die scheinen irgendwo ein größeres Nest zu haben. Ich kann mich bei Wetten Dass? anmelden, weil ich Innereien zuordnen kann...
Jetzt hat auch der zweite Sisalteppich n Blutfleck....ich brauch neue Teppiche!

Ich würde Wohnungskatzen auch entwurmen, allerdings nur alle 6 Monate, nicht alle 3 wies bei Freigängern ja normalerweise gemacht wird. Wurmeier kann man mit den Schuhen in die Wohnung tragen, von da her ist das schon ratsam auch Wohnungskatzen zu entwurmen

Das weiß ich schon, aber ich würde da auch eine Kotprobe abgeben, bevor ich entwurme, wenn nix ist, brauch ich nich entwurmen...

Bei Freigängern find ich's allerdings unumgänglich, was wir alles an Mäusen und Teilmäusen im Haus haben, da müssen Würmer sein. Und wenn meinem Kater die Würmer aus dem Hintern kriechen, wirds immer höchste Zeit. Blöd, dass die Mittel keine Depotwirkung haben.

Principessa, wenn der so aus dem Mund stinkt, schon mal an Zahnstein gedacht? Ich riech bei meinen Miezen überhaupt nix, auch wenn die Maus vor zwei Stunden definitiv reingewandert ist, und normal ist das auch nicht, dass die so stinken.*grübel*

Das Katzen IMMER n Wurmbefall haben,sei er auch klein , hör ich das erste Mal. Woher weißt du das Shine ? *grübel*

Einige Eier können sich verkapseln und bleiben in Katz drin obwohl man was eingeschmissen hat gegen Würmer. Die Dinger haben ja gleich Null depot. Dh kaum ist das Zeug raus aus dem Körper, schlüpfen wieder neue Würmchen, kaum hat Katz an der falschen Stelle geschnüffelt/geleckt sind nochmal welche nach gekommen. Muss ja nur mal ne blöde Fliege wo sitzten. Also, auf Null kommt man nie ausser man gibt wirklich jede Woche was.

Dieses ständige Entwurmen find ich ziemlich belastend fürs Tier. Eine Gesunde Katze stört ein kleiner Wurmbefall wenig, bei Wohnungskatzen wird da teilweise so eingeballert was gar nicht nötig ist. Klar wenn das Tier geschwächt ist und sich das Viechzeug sonst wie vermehrt oder das Katzentier täglich Mäuse frisst und der Körper da GAR nicht nach kommt. Gut selbst dann würd ich nicht alle 4 Monate enwurmen. Alle 5-6 Monate reicht denke ich.

@weiss nun net wer was wegen Pasten was gesagt hat *schäm*:

An Wurmmittel in Pasten gibbet noch Banmith und Flubenol. Wird meist bei Welpen benutzt da leichter dosierbar für so ein Mini. Bei einer 5 Kilo schweren Katze braucht man schon direkt 2 Pasten. Jedenfalls bei dem Flubenol *heilig* da es über 3 Tage verabreicht werden soll. Banmith (bin mir nicht sicher) einmal und dann wieder in 2 Wochen *grübel* irgendwie so war das.

@und wer war das mit den SPot ons ? *schäm*

Ich mein diese Spot Ons töten nicht alle Würmer ab ? *grübel* Muss ich nochmal nach fragen. Das Profender kenn ich und das soll jedenfalls nicht alles Platt machen was eine Drontal weg macht. Wird jedenfalls im TH nicht so gerne genommen *grübel*

so ich hol heute so ein tüberl profender... scheisse is das teuer *umkipp* na egal, wat mutt dat mutt.

Back
Top Bottom