Entzündetes Auge und abgenohmen

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Meine weisse Maus hat ein entzündetes Auge und hat abgenohmen.
Was ist dasß
Verletzung e.c.t.

am besten fragst du das einen tierarzt
hast du einen?
wenn nicht frag einen moderator nach einem in deiner nähe

Last edited:
das könnte auch nach Infekt klingen, und zwar langsam kritisch
- also, ich auch: TA!

Was hast du da nicht verstanden?*grübel*

Stefanie hat gesagt, dass es ein Infekt sein könnte und sie dir rät, zum TA zu gehen!

Selber dran rumdoktorn mit irgendeiner Augensalbe ist nicht gut- schon gar nicht mit Bepanthen.

Falls du keinen mäuseerfahrenen TA in deiner Nähe weißt, eine PN an einen Moderator mit deiner PLZ genügt.

Gruß Anna

das könnte auch nach Infekt klingen, und zwar langsam kritisch
- also, ich auch: TA!

Habe ich zwar nicht verstanden

Stefanie meint, das könnte ein Infekt am/im Auge sein, der langsam in einem kritischen Stadium ist. Und sie ist auch der Meinung, dass du schnellstens mit deiner Maus zum Tierarzt solltest. ;-)
Warst du denn inzwischen bei einem? Ich würde nicht ohne eine tierärztliche Meinung dran rumdoktern, also auch keine Bepanthen-Augensalbe benutzen. Es sei denn mein TA würde mir dazu raten...
Also, geh bitte so bald wie möglich zu einem TA! Wenn die Maus schon abgenommen hat, ist das kein gutes Zeichen...

edit: Ich tippe zu langsam... ;)

Kann es sein das in diesem Forum nur ein be.............Volk abhängt, unhöflich und gleich zickig reagieren und jedses mal schief von der Seite angemacht werden.
ES GIBT DEN WIKI vorher lesen
ÄH AB ZUM TA
UMGOTTES WILLEN NUR NICHT RUM DOKTORN wer sagt das ich rum doktor?

ES REICHT ICH HABE AUF DIESES FORUM KEIN BOCK MEHR WENN MAN NUR VON A BIS Z GEWISEN WIRD.
MELDET MEIN NICK AB WEIL SO EINE UNHÖFLICHES FORUM NE NE

Wenn es ein Infekt wäre dan müssten meine anderen Mäuse auch befallen sein sind sie aber nicht

Last edited:
*schock* Was ist denn nun los?!

War doch jetzt keine unhöflich, oder? *grübel*
Wenn du schreibst, deine Maus hat ein entzündetes Auge und hat schon abgenommen. Was willst du denn anderes hören, als dass du sie einem TA vorstellen solltest? Es gibt nunmal nur diesen Weg um herauszufinden, was genau deine Maus hat! Und auch nur ein TA wird dir die richtige Salbe/Tropfen/... verschreiben können. Deswegen der, gut gemeinte, Ratschlag zum Ta zu gehen...

Wendy bitte beruhige Dich ! Damit ist Deinem Mäuschen nicht geholfen; ;-)

Was war denn jetzt an den Antworten so schlimm ?

Du musst zu einem Tierarzt gehen mit Deiner Maus, nur der kann feststellen, was ihr fehlt.

Bepanthen ist nur eine Fettsalbe mit keinerlei Wirkung, das verpappt nur alles.

Schreib bitte einen Moderator an, und gib Deine Postleitzahl mit an, damit sie Dir den richtigen TA in Deiner Nähe raussuchen können.

Im Moment ist hier der Wurm im Forum oder?

Hier war doch niemand unhöflich.

Sie meinte nur, daß es wichtig wäre, daß von nem TA nachschauen zu lassen "bevor" man rumdoktert.

Man selber geht doch auch zum Arzt.

Wieso rastest Du denn jetzt so aus? *grübel*

Nur weil Tier A einen Infekt hat heisst das nicht dass Tier B -Z auch einen bekommen.

Ist bei Menschen nicht viel anders. Nur weil einer in der Klasse (was auch immer Büro) ne Grippe hat heisst es nicht dass alle andren auch gleich rumrotzen.

Bei anderen ist das Immunsystem eben stärker, als bei denen die es erwischt.
Eine Freundin von mir sammelt alles ein was so herumfliegt und ich war in 2 Jahren genau 1 einhalb Tage krank (toi toi toi)

Es ist wahr dass Ferndiagnosen, grade bei so einer diffusen Beschreibung) nicht den TA ersetzen. Der weiss es nunmal am besten und kann sich das Tier anguggen.

Es könnte auch ein Fremdkörper zB im Auge sein, da hilft eben nur nachguggen.

LG Isa

. und ich war'n bisschen (zu!) kurz, sorry, ich meinte, dass hinter Triefaugen auch öfter Atemwegsinfekte stehen können, und wenn da die Maus erst mal abnimmt, wird's ernst.......
(Das wär übrigens nach wie vor meine Vermutung - von ferne - .....)

wendy, mal ganz ruhig bleiben, ja? Es war niemand unfreundlich zu dir!
Kann es sein das in diesem Forum nur ein be.............Volk abhängt, unhöflich und gleich zickig reagieren und jedses mal schief von der Seite angemacht werden.
Wo wurde jemand unhöflich, wo hat dich jemand angezickt, wer hat dich angemacht?
es kann manchmal passieren, dass man jemanden missversteht. es kann auch sein,d ass sich jemand zurecht aufregt- Aber das ist NIE der Noramelzustand! Wir sind hier alle bemüht freundlich und nett zu bleiben, da man so am schnellsten helfen kann.

ES GIBT DEN WIKI vorher lesen
ÄH AB ZUM TA
UMGOTTES WILLEN NUR NICHT RUM DOKTORN wer sagt das ich rum doktor?
in diesem Thread hat niemand was übers Wiki gesagt ;-) Natürlich verweisen wir da gerne drauf, da genau dort die richtigen Informationen aus jahrelanger Erfahrung gesammelt wurden. Warum sollten wir hier nochmal alles schreiben, wenn es dort schon steht?

wenn eine Maus krank ist oder auffällig ist, sollte man zum Tierarzt. Es steht in den Forenregeln, dass wir hier keinen begründeten medizinischen Rat geben können. wir können nur vermuten. Es gibt keine Garantie, dass unsere Diagnose stimmt. Sicherheit kann dir nur der tierarzt geben und daher raten wir auch dazu. was daran so blöd/falsch/unmöglich/zickig... sein soll, verstehe ich nicht. Es ging um das Leben deiner Maus und deshalb gehen wir mit solchen Themen (gesundheit) nicht leichtfertig um und raten zu der besten Lösung: Tierarzt.

wegen dem rumdoktoren: du hast gefragt, ob man Bepanthen Augensalbe verwenden kann. Und du hast sicher nicht aus reinem Interesse gefragt- du wolltest wissen, ob man es der Maus geben kann. da du aber keinen Tierarzt gefragt hast (der dir das selbe sagen würde, wie wir: Keine Bepanthen-Augensalbe für Mäuse), hättest Du das Medikament selbstständig eingesetzt- und das ist nunmal rumdoktorn.

ES REICHT ICH HABE AUF DIESES FORUM KEIN BOCK MEHR WENN MAN NUR VON A BIS Z GEWISEN WIRD.
MELDET MEIN NICK AB WEIL SO EINE UNHÖFLICHES FORUM NE NE

Wenn es ein Infekt wäre dan müssten meine anderen Mäuse auch befallen sein sind sie aber nicht
Wenn Du wirklich gelöscht werden willst, dann schicke einem Admin eine PN. Der kümmert sich dann darum.

zu dem Infekt haben die andern schon genügend gesagt.

Lumi

Back
Top Bottom