entzündetes auge

Lora

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich habe vor kurzem 2 mäuschen von einer freundin genommen( sie hat leider keine zeit mehr für die beiden). eine davon hat ein entzündetes auge!! sie hat mir gesagt das ich einmal am kamillentee aus der apotheke aufbrühen soll,abkühlen lassen soll und das auge damit säubern soll!!! sie sagt das es dadurch auch schon viel besser geworden sei!! sie hat den tipp von einer bekannten bekommen!! aber i-wie habe ich das gefühl das es nicht mehr besser werden will. es wird allerdings aber auch nicht schlimmer.*grübel* hat noch jemand ein paar "natürliche" tipps bevor ich mit ihm zum tierarzt gehe oder damit ich nicht zum arzt gehen muss??? ich halte nämlich eigentlich nicht viel von den medikamenten vom arzt!!!
vielen dank
eure Lora

Es kann sein, dass das eine Bindehautentzündung oder etwas Ähnliches ist, dann bräuchte die Maus Medikamente. Du kannst das Auge aber vorsichtig mit einer Mischung aus Milch und Wasser sauber machen. Kamille ist eher nicht so gut, dadurch kann das Auge sogar noch mehr gereizt werden. Im Wiki findest du auch einen Artikel über Augenprobleme: farbmaus:augen [Mausebande Wiki]

Hi du,

ich würde die Maus einem kundigen Tierarzt vorstellen. Augenprobleme (verklebte Augen etc.) deuten oftmals auf nen beginnenden Atemwegsinfekt hin, isolierte Augenprobleme gibt es eher selten.
Von daher: Beim TA abklären lassen, der soll sie auch abhören und dann das weitere Vorgehen festlegen.

VlG
romY

Hallo,

wie Moonlight schon schrieb, bitte nicht mit Kamillentee ans Auge ran...die Kleinstpartikel darin sowie Fussel von Wattestäbchen oder Tüchern reizen das Auge nur umso mehr.

Hast du schon das Milch-Wasser-Gemisch aus dem Wiki probiert ? Steht unten im verlinkten Artikel bei Behandlungsmöglichkeiten...

Wenn sich das nicht sehr bald bessern sollte geh bitte zu einem mäusekundigen TA, der wird der Maus Augentropfen oder eine Salbe verschreiben.

Ok
Vielen DANK erstmal!!! ich versuche das mit der milch und den wasser wenns nicht besser wird werd ich wohl zum tierarztz gehen müssen

Back
Top Bottom