Eo, Flemchen und die drei Antons

anou

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Meine Nasen hab ich nun schon fast ein Jahr, aber Fotos hab ich hier noch nicht eingestellt. Jetzt wird's Zeit. :D

Eo/Eoli ist als Eowyn und Flemi/Flemchen als Flame von Isabel bekannt, und die drei Antons sind drei Mäuseriche aus dem TH Mainz. Daher wollte ich sie nach drei Mainzelmännchen benennen - ich kann sie jedoch nicht voneinander unterscheiden weil alle agouti sind und nur bei genauem Betrachten die Ohren anders aussehen. Also heißen sie alle Anton.

Eo ist total neugierig und superfrech (sogar schonmal ausgebüxt...) und schnuppert an meinem Finger, wenn ich ihn ans Gitter halte, und kommt immer angerannt wenn ich Futter wechsle, steht sogar daneben, wenn ich den Napf absetze. Die würde bestimmt total zahm werden, wenn ich's wollte. Doof: Gerade weil sie so ein Wirbelwind ist, krieg ich einfach kein scharfes Foto von ihr.
ugly.gif

Flemchen hängt sich oft an Eo ran und versucht auch, son bisschen mutig zu sein. Sie rennt dann aber meist schon früh wieder weg.
Die Antons sind total scheu. Irgendeiner von ihnen zeigt sich manchmal mit Eo zusammen draußen, und ist dann ganz still, wenn er meinen Schatten oder so merkt. Die anderen seh ich nur beim Füttern.

Lange Rede, kurzer Sinn: die ersten 2 Fotos von Flemchen beim Leckerli-Knabbern, Eo beim nicht-stillhalten-Können und dem einen Anton beim Stillstehen-damit-das-große-Ding-mich-bloß-nicht-findet. :D

flemi1.jpg

anton1.jpg

Last edited:
Ich kann irgendwie nicht misten, ohne den Nasen was für den Stress zurückzugeben (außer einem sauberen Stall). Daher hab ich mich gestern mal an einem typischen Rampenhäuschen versucht, hat gar nicht lange gedauert. Aber nun ist mein Pappvorrat weg. :D
Das Doofe ist: beim Reinsetzen hab ich gemerkt, dass die Kerle sich direkt dort ein Nest im Streu gebaut hatten. Das wusste ich nicht. Ich hab sie also böse überrascht und aus dem Schlaf gerissen. x( 'tschuldigung, Jungs! Aber dafür wurde das neue Heim auch direkt in Beschlag genommen.

haus_1.jpg

haus_2.jpg

haus_3.jpg

Die Bilder haben komische Spiegelungen, weil ich durchs Plexi fotografiert hab. Und ja, ich hab durch das Fenster ne Küchenrolle gestopft. :d

Hallo,
süße Mausis hast du da.
Und das Papphaus ist ja nett, v.a. mit der Rolle als Fenster.
lg
khara

Das Häuschen ist ja echt niedlich geworden=)

Da haben sich die Süßen bestimmt arg gefreut=)

Huii, ich hab ja Antworten! *rotwerd*
Dankeschön. Ich muss mal gucken, dass ich tagsüber mal Eo erwische, nachts brauch ich zu lang zum Belichten für den Wirbelwind. Sie ist wirklich die Hübscheste von allen, und man sieht sie auf keinem Foto richtig!

Zwei Eo-Fotos. Beide relativ schlecht weil es echte Schnappschüsse waren... :D Aber immerhin.

eo1.jpg

eo2.jpg

Der weiße Pinselstrick auf der Stirn ist ja voll niedlich*Herz*

Nachschub!
Ich hab ihnen heute das erste Mal Tomate und Ei gegeben. Aber Körner sind wohl cooler...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Back
Top Bottom