epilepsie??

F

floly

Gast
hallo...
ich habe gerade nen sehr langen text in nem andern forum hinterlassen, da mit meiner maus etwas nicht stimmt... ich habe an inzucht gedacht, die anderen haben jedoch auf epilepsie getippt... mir wurde gesagt, dass ihr mir hier helfen könnt?? weil ihr euch bei so was auskennt??
ich hab ne maus, die öfter mal anfälle hat, sie kriegt krämpfe, hat ihren körper nicht mehr unter kontrolle und rennt (besser gesagt fliegt) durch den käfig... schlägt sich ihren kopf an... ;-(
ich weiß nicht, was ich dann machen soll...
danach liegt sie auf dem rücken und bewegt sich nicht mehr, liegt ganz verkrampft da... dann steht sie irgendwann wieder auf und läuft weiter...
des is so hart, sich des immer ansehen zu müssen ;-(
ein tierarzt konnte mir au net helfen...
ihr vielleicht??
DANKE!!

erstmal herzlich willkomen hier im forum.

das hört sich tatsächlich nach anfällen an was dein armes mäuschen hat.
hier im forum hat "Nelson" auch eine Maus die an Epilepsie leidet. Sie kann dir sicher ein paar dinge dazu sagen, und ihre erfahrungen schildern.
Leider gibt es jedoch soweit ich weis , bei mäusen keine behandlungsmöglichkeit.
was hat denn dein tierarzt dazu gesagt?

lg urmel

dankeschön, dann werd ich mich mal an nelson wenden =)
mein tierarzt ist anscheinend nicht so sonderlich gut, er hat nicht gewusst, was sie hat... er hat gesagt, er müsse so einen anfall mal sehen, so kann er nichts mit der beschreibung anfangen...
aber zum glück gibt es leute, die sogar mehr ahnung wie mein arzt haben!!

*drück*

ich habe zwar kein Mausi damit, aber einen Hund.
Wenn sie so hart durch die Gegend fliegt, vllt...wenn du es siehst kannst du sie in die Hand nehmen??(also in beide, damit sie nich runterfliegt) oder eine extra Box polstern??....

Was sagte denn dein TA? Von wo kommst du denn?

mein tierarzt hats nicht richtig geblickt, aba is eau kein guter, hält nichts von kleintieren, aba so viele ham wir leider nicht in der nähe, dass ich mir groß einen anderen aussuchen könnt ;-(
komm aus der nähe von stuttgart, heilbronn... kennst des? und du?
naja, wenn es schon so weit is, kann man sie nicht mehr festhalten, dann is schon zu spät, die kriegst dann nimmer... nur danach, wenn sie dann dranliegt nehm ich sie in die hand und streichel sie... und danach kriegt sie ihr lieblingsleckerlie und sieht wieda ganz fit aus ;-)
aber naja, sie tut mir immer so schrecklich leid...
wie is des dann mit deinem hund?
liebe grüße

mein tierarzt hats nicht richtig geblickt, aba is eau kein guter, hält nichts von kleintieren, aba so viele ham wir leider nicht in der nähe, dass ich mir groß einen anderen aussuchen könnt ;-(
-das is dumm...

komm aus der nähe von stuttgart, heilbronn... kennst des? und du?
-NRW/Essen ;)

naja, wenn es schon so weit is, kann man sie nicht mehr festhalten, dann is schon zu spät, die kriegst dann nimmer... nur danach, wenn sie dann dranliegt nehm ich sie in die hand und streichel sie... und danach kriegt sie ihr lieblingsleckerlie und sieht wieda ganz fit aus ;-)
-fein, dann gehts ja...versuch doch den Käfig etwas zu polstern...bzw. ihn so eizurichten das nix passieren kann, wenn ein Anfall kommt. Was sagne die anderen Mausis dazu? Wie verhalten sie sich?

aber naja, sie tut mir immer so schrecklich leid...
-das glaube ich dir, aber es sieht für den menschen schlimmer aus als es ist..Tiere nehmen das nunmal anders als wir...

wie is des dann mit deinem hund?
-sie bekommt einen Anfall(hatte bei uns erst einen) fällt auf die Seite, schäumt, krampft etc. danach will sie uns alle fressen...man muss dann gut zureden oder raus gehen...da Hunde auch aufs eigene Herrchen gehen bei sowas..

naja, des is ja scho wieda s nächste problem, am anfang waren se zu dritt, die kleine, die die anfälle hat wars kind von einer größeren... und jetzt vor ca einer woche is die letzte der zwei großen gestorben ;-(
im moment is se alleine... sie is a bissl älter wie 2,5... also fast 3 jahre alt... ich weiß net, ob ich noch ne neue zu ihr rein tun soll...
naja...
aber als die andern noch dabei warn, ham se sich net störn lasse ;-)

aber dann geht des ja mitm hund, wenn der erst einen bei euch hatte... was für en hund is es denn?? wenn er euch dann eventuell angreift is es ja bei nem größeren relativ gefährlich?!?
lg

Hall und *welcome* hier im Forum

wie urmel schon richtig gesagt hat, ahbe ich auch eine epileptiker maus wobei diese auch noch blind ist. was das ganze noch erschwert.

Ich habe schon in einigen Threads darüber berichtet z.B.

hier

und hier

wenn du in der suche "Ruby" eingibst findest du alle beiträge zu meiner epi-maus -> Name: Ruby

lies dir am besten das mal durch und wenn du noch fragen hast dann meld dich einfach. Okay?

Nur habe ich leider heute wenig zeit, deshalb verweise ich dich heute auf die anderen beiträge.

LG
Nelson

handelt es sich um eine farbmaus?
das alter von 2,5 bis 3 jahren wäre nämlich wirklich sehr ,sehr alt für eine farbmaus.

man sollte immer bedenken das man mäuse niemals allein halten sollte. sie sind tiere die nur in gesellschaft zufrieden leben können. allein gehalten vereinsamen sie.

du solltest schon darüber nachdenken sie nicht allein zu lassen.
worin hälst du sie denn, und wieviel platz haben sie zur verfügung?

Original von floly

aber dann geht des ja mitm hund, wenn der erst einen bei euch hatte... was für en hund is es denn?? wenn er euch dann eventuell angreift is es ja bei nem größeren relativ gefährlich?!?
lg

Daisy kam aus einer Familie mit 3 Kinden und hatte durch stress dort mehrere Anfälle. Bei uns wurde sie umgehend kastriert und es ist deultich ruhiger, sodas es ebend erst einer war.
Sie ist ein Münsterländer-Labrador-?Pointer?...hat also etwas über 20kg und gute 50cm... ;-)

haja, dann gehts ja :D
ich wollt auch immer nen hund, aber ich (und meine familie) ham zu wenig zeit...
später vll mal =)

Back
Top Bottom