Epoxidharz?

Hallo Rosenmaus,

wo Du Epoxidharz bekommen kannst, steht auf der ersten Seite des Threads bei Moonshadows erster Antwort.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Gibt das dann eigentlich eine glatte oder eher rauhe Oberfläche?
Bei Lacks gibt es ja unterschiedliche...

vlg
Wiggy

Hallo Wiggi,

Epoxidharz bildet eine glatte Oberfläche.

Du kannst allerdings auch Sand aufstreuen, dann bekommst Du eine raue Oberfläche.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Vermutlich schon, aber ich würde nur einen Teil einer Ebene so rauh gestalten, denn ich könnte mir vorstellen, daß es den Mäusen sonst unangenehm wird an den Füßchen.

Wenn man noch ein paar Euro drauflegt für Styropor, Styroporkleber und Fliesenkleber, kann man sich auch nette Rückwände zum Klettern bauen:
400_6137663938376562.jpg

Das ist das Heim meiner Stachel-Farb-AG und gerade die Stachelmaus liebt die Rückwand. In dem Fall ist die Wand nur mir Sabberlack versiegelt, was zwar auch gut hält, aber mit Epoxydharz wäre es noch unkaputtbarer. Bei stark nagenden Artem (Renner...) würde ich so eine Rückwand nicht unbedingt machen, aber für Farbis und Stachelmäuse geht es sehr schön, finde ich. Der Chinesische Zwerghamster, der vorher drin gewohnt hat, mochte es auch gerne.
VG
Jennifer

Hallo Rosenmaus,

als Sabberlack werden Lacke bezeichnet, die laut DIN EN 71 Speichelresistent sind.

Leider erfüllen die meisten dieser Lacke allerdings nicht die DIN EN 71-3. ;-(

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Back
Top Bottom