Erbsen geeignet?

starlet

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich hab die Beete in unserem Garten durchstöbert und bin dabei auf unsere Erbsen gestoßen.
Kann man Mäusen frische Erbsen füttern?
Hab im Wiki nur was von Erbsenflocken gelesen und auch beim Gemüse nichts darüber gefunden.

lg starlet

Ic hab meinen sogar Frische Erbsen Blätter gegeben ich denke schon aber ich hab mal gehört mann soll sie abkochen und schälen.

Unverträgliches Gemüse
Unverträglich meint: diese Gemüsesorten können bei Verzehr größerer Mengen zu Gesundheitsschädigungen führen

Zwiebelgewächse wie Porree, Zwiebeln, Schnittlauch sind, wenn überhaupt, nur in geringen Mengen zu verfüttern, Infos dazu finden Sie hier: Lauchpflanzen/Zwiebelgewächse. Infos zur Kohlfütterung sind hier zu finden: Kohl ist nicht gleich Kohl. Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen) können roh zu Blähungen führen, frische Süßerbsenschoten werden vertragen, Kartoffeln enthalten im Rohzustandschlecht verdauliche Stärke, die grüne Stellen, Triebe und Grün sind giftig. Rettich und Rhabarber sind schwach giftig und somit unverträglich. Auberginen enthalten sehr viel Solanin und sollten nicht verfüttert werden.
http://www.diebrain.de/ma-frischfutter.html

Die Forensuche spuckt ähnliches aus wie die brain.
Erbsen nicht roh geben.

Back
Top Bottom