Kaninchen Erbsenflocken für Kaninchen???

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

weil das ja gar nicht so einfach ist mit dem getreideferein Ernähren, porbiere ich Verschiedenes durch.

Nun hab ich hier Gemüse menue von Futterkonzept - aber das sind Erbsenflocken zT, und da trau ich michnicht wirklich. Oder kann man das doch geben?

Gruß und Dank, Stefanie

Huhu,

ich telefonier grad mit special Agent Mona - extra für dich *zwinker*

Also Mona sagt, dass es ganz viele Kaninchenhalter verfüttern, aber sie verfüttert es nicht mehr, da Amenhotep davon die Trommelsucht bekommen hatte.
Du kannst es ja mit ein paar Erbensflocken probieren und halt gut beobachten.

Weißt du wie man eine Trommelsucht erkennt ? (Für den Fall der Fälle)
Hier noch ein Link Trommelsucht was ist das (inkl. Erfahrungsbericht)

Liebe Grüße
Nadine

Ich denke Erbsenflocken sind zu eiweiß- und nährstoffreich für Kanickel. (Die sollen doch soviel Heu fressen.)
Außerdem können sie Blähungen verursachen, wenn man zuviel gibt.

Dankeeeeeeeee Euch!
Bjuti, das ist ja echter Einsatz! (grüß Mona mal, wenn Gelegenheit)

nenene, wir fahren Samstag eine Woche weg, nix Trommelsuchtexperimente, die erste Tüte ist schon zu den Mäusen verteilt. Lunette hat eh eine sehr kritische Verdauung (Madame pflegte sich ausschließlich von Getreidezeug zu ernähren, bevor sie herkam (Heu- bäh, soll doch Frodo fressen) und ist fast abgeschnappt - nach 1 Woche Zwangsernähren hatte sie das blöde Zeug dann aber doch vergessen.
Die Mäus nehmen die Flocken zwar auch vor allem gern zum Basteln, aber dann isses gut untergebracht....

OT:
Stefi hast doch immer noch die Kaninchen in der Küch'? *grübel*

Ich dachte nur zur Pflege.... unser letzter Besuch ist ja schon soooo lange her....

ich dacht auch mal, zur Pflege............ aber die sind heikel genug (der TA hatte nicht geglaubt, Lunette nochmal zu sehen), dass sie schöööön hierbleiben (und wir jeden Tag zweimal ernten gehen, zum Glück gibt's den Garten)
jaaaa, musst mal wieder kommen *zwinker*

Auf das das Haus voll werde *prost*

Hoffe, dass wir ein Verbindungs-Besüchle dieses Jahr noch gebacken kriegen :D
ich seh mich dann wieder mit dutzend BoBi Mäus' unterm Arm heimkommen *Angst*

@ beauty:
ich stelle gerade fest, dass unser kaninchen letztens immer (wie wir menschen das nennen) "ohne grund" geklopft hat, aber das ist jetzt wieder weggegangen. Appetitlos war sie auch, zwangsernährt haben wir sie auch *heilig*, aber dasandere war noch, dass sie gesabbert hat , vermutlich wegen zahnspitzen.
Wieso hat der TA denn davon nix gesagt *grübel* *Herz* *Herz*

Back
Top Bottom