Erde ins Aquarium?

Status
Not open for further replies.
Schlag dir den Käfig aus dem Kopf, du bist kein Kleinkind mehr!
Wenn man älter wird muss man auch mal aufhören nur an sich zu denken und dem Ernst des Lebens in die Augen blicken(klingt abgedroschen, passt aber!). Mit dem Auswildern ermöglichst du der Waldmaus sozusagen eine Familie zu gründen und wenn du später mal irgendwo wieder einer Waldmaus begegnen solltest könnte es ein nachkomme der Maus sein die mal bei dir war - das ist viel viel schöner!

Ob sie Dir ans Herz gewachsen ist oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Das ist der Maus vollkommen egal. Du quälst sie durch Gefangenschaft. Und das nur weil es Dir so gut gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Gefangenhalten von Wildtieren ist übrigens per Gesetz verboten.

........ic hweis das es nicht erlaubt ist...
sag mir ma bitte was ich für einen käfig nehemn soll sonst kann ich das dann ganz vergessen!!!!!
Ihr brauch mich ja nich si anzuzicken ich habs ja verstanden!!!

nimm die Maus, eine gute Hand voll Körnerfutter, geh an den Waldrand, streu das Körnerfutter aus und lass die Maus flitzen - das ist der beste Käfig, den du bieten kannst. Und er hätte Erde (um nochmal auf's Thema zurückzukommen)

wie lang ist das Tier jetzt schon bei dir? War sie vorher schon mal draußen?
Dann musst du sie nicht umgewöhnen, dann kann die das. Die Hand voll Streu wird ihr über die ersten Tage helfen (wobei ich denke, dass sie sich von Anfang an selber was suchen wird).
Noch ist es mild, da wird sie sich auch auf das Wetter einstellen können. Aber jeden Tag, den du wartest, wird es brenzliger. Wobei ich ja das Gefühl habe, dass warten deine Taktik ist. Denn wenn es dann wirklich mal gefroren ist, hast du deinen Willen, weil du dann das Mausi wirklich nicht mehr raussetzen kannst...

Gerade WEIL sie dir ans Herz gewachsen ist, ist es Zeit sich zu trennen. Du willst doch das beste für dein Tier. Die Maus ist wild und wird Futter finden. Machs wie Mäusemama geschrieben hat. Noch ist es nicht zu kalt und sie findet gut Unterschlupf und Futter.

da hats du recht......
vielleicht ist das ja so
ich habe die waldmaus schon einmal auf unsere wiese gesetzt und die ist sofort wieder zu mir gelaufen und ich denke das wenn dort auch noch heu von ihr ist das es nicht einen grosen unterschied macht ob dort etwas von ihr liegt oder nicht........

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom