Erdgnömchens Abenteuer im Großen Wald

Prinzipiell Wackelkandidaten zu den Jungs, da kann weniger passieren. Ein Junge unter vielen Mädels richtet logischerweise mehr "Schaden" an, als ein Mädel unter vielen Jungs.

Wobei in dem Fall ja sowieso noch keine Gefahr einer Bedeckung besteht und sowieso fraglich ist, wie lange der Zwerg es noch schafft. Schöner wär's vermutlich erstmal für ihn, wenn er noch bei Mama bleiben könnte... nur falls es doch ein Kerlchen wird, bekommst du ihn vermutlich nachher nicht mehr zu seinen Brüdern.

Hast du irgendwem mit Erfahrung im Geschlechtertrennen in deiner Nähe? So Mickerlinge sind zwar nicht einfach, aber auch nicht unmöglich zu bestimmen. ;-)

Also, wer auch immer in der Nähe wohnt und vorbeikommen möchte, kann das sehr gerne tun! Ich bin dankbar! =)

Leider bin ich hier in Münster so ziemlich allein auf weiter Flur... und ich selbst bin ja fit in der Geschlechtertrennung, nur bei dem 4-Gramm-Mini-Mäuschen fällt es mir unheimlich schwer... ich erkenne einfach gar nichts, in keine Richtung.

So, die Lütten haben sich zu erkennen gegeben: 5 Mädels und 5 Böckchen!

Das ganz Lütte ist bei Mama und den Mädels... soweit man das irgendwie beurteilen kann handelt es sich meiner Meinung nach eher um ein Mädel, weil der Abstand wirklich so unfassbar winzig ist... allerdings weiß ich nicht, ob die anderen Babys nicht nach zwei Wochen ebenfalls so von unten ausgesehen haben. *grübel*

selbst wenn er ein junge ist - er kann in diesem zustand nicht decken. du musst einfach jeden zweiten tag nachkontrollieren. vielleicht trinkt es noch ein bisschen bei der mama, das wäre ja gut.....

ansonsten: gute quote ;-)

5 :5 ist wirklich ein guter Schnitt =) auch noch bezahlbar denke ich.
Bei mir waren es bis jetzt auch nur 8 Jungs von 31 Welpen *freu* die letzten 4 kleinen müssen erst Anfang Mai getrennt werden sieht aber auch alles sehr weiblich aus. *freu*

Jetzt nur noch Päppeln und sie können bald als Kastraten ein schönes Leben geniesen =)

8 von 31? Das ist ja ne wahnsinnige Quote! Shi-ne, wie machst du das? ;-)

Mir gefallen die Gruppen so sehr gut... sechs Mädels, acht Kerle, die allermeisten gut unterscheidbar.... ein Traum. Wenn ich da an frühere Prognosen denke, 20 Klonagoutibabys und solche Scherze... da hab ich noch mal Glück gehabt! =)

8 von 31? Das ist ja ne wahnsinnige Quote! Shi-ne, wie machst du das? ;-)

Mir gefallen die Gruppen so sehr gut... sechs Mädels, acht Kerle, die allermeisten gut unterscheidbar.... ein Traum. Wenn ich da an frühere Prognosen denke, 20 Klonagoutibabys und solche Scherze... da hab ich noch mal Glück gehabt! =)

Wie sagt meine Mutti immer : der Dumme hat imemr Glück " :D Nein das war echt pures Glück diesmal. Wenn ich an die letzte einzelne Mutti denke. 13 Babys davon 9 Jungs *Wand* Und so ist die Quote meistens hier aus. Ausser bei den 2 größeren Notfällen *grübel* einmal diese Mäuse und damals die Karton Mäuse mit den ganzen Agoutis. Da warens auch "nur" 9 Jungs :D

Sind die Kerlchen auch schon reserviert ?

Nein *seufz*

Allerdings haben sie ja auch noch ne Weile Zeit, zuerst müssen sie zunehmen und älter werden und dann ab zur Kastra. Danach sind sie dann zum Abschuss freigegeben :D

Ich hab mittlerweile ne ganz enge Bindung zu Laubwolf, Stollentroll und Gaunab aufgebaut... die sind sooooo zutraulich und untereinander kuschelig und lieb. Ich würd sie am allerliebsten behalten, so tolle Mäuse! *heul*

Back
Top Bottom