Hamster Erfahrung mit Alizin-Behandlung bei Hamstern?

you_are_my_angel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

ich war heute mit unserer Dshungi-Dame Marie II beim TA, da sie eine kleine wunde Stelle am Oberschenkel hat. Leider hat sich herausgestellt dass sie keinen Pilz oder so hat, sondern eine Gebärmutterentzündung *heul*
Sie ist zwar schon ca. 2 Jahre alt, aber noch top fit. Man sieht ihr auch nicht an dass sie Schmerzen hat, sonst wäre ich bestimmt schon eher mit ihr zum TA gegangen.
Jedenfalls hat der TA die Gebärmutter ausgespült und da kam leider ne Menge Eiter raus *seufz* Sie bekommt jetzt 10 Tage AB (Baytril). Zusätzlich hat er mir die Möglichkeit angeboten Marie mit Alizin zu behandeln. Er hat gleich gesagt dass er bei Hamstern bisher keine Erfahrung damit gemacht hat, das Zeug aber bei Meeris sehr gut hilft. Ich habe gesagt dass ich es gerne versuchen möchte, da es der Kleinen ja ansonsten gut geht. Marie hat also heute eine Alizin-Spritze bekommen, morgen wird das nochmal wiederholt und dann noch einmal nächste Woche.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Behandlung bei Hamstern und speziell bei Dshungaren gemacht? Ich hoffe so sehr das ich richtig entschieden habe und die Süße doch wieder gesund wird. Es ist so traurig sie im Gehege rumwuseln zu sehen und zu wissen das es bald vorbei sein könnte *traurig*

Last edited:
such mal hier im forum, ich glaube vindoatus hatte das mal bei nem Hamster.

ich meine alara hätte das benutzt?
ich selber kennr nur metrovetsan, aber ich glaube beides hat die gleiche wirkung.
es krampft die gebärmutter zusammen und drückt den eiter raus. deshalb sollte es auch nur gegeben werden, wenn das tier nicht schon am krampfen ist

ich drück der kleinen die daumen! gebärmutterentzündungen sind leider gar nicht schön :-(

Back
Top Bottom