Erfahrungen mit Baumwolleinstreu

Yasodhara

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi

Habe gerade das Whodent Wheel 27cm Durchmesser gekauft bei Zooplus*freu*
und Futter und Streu (5 Euro Rabatt für Neukunden hehe)und da ich aufgrund einer Allergie gegen das Hanfstreu(Habe deswegen bisher normales Kleintierstreu genommen was meine Nasen aber scheinbar nicht gut vertragen)auf Baumwolleinstreu umstellen wollte hätte ich gern ein paar Erfahrungsberichte fals vorhanden und evtl einen Tip wo man es günstig kaufen kann liebguck :D

Danke schonmal

Claudia

Beim Futterparadis bekommst du es in verschiedenen Größen:

https://futterparadies.de/catalog/heustreu-einstreu-c-15_50.html?page=2&sort=2a

Ich bestelle meistens dort.

Da ich auf das normale Kleintierstreu sehr allergisch reagiere, mische ich es mit Hanfstreu.

Das Baumwolleinstreu mische ich 1 zu 3 mit dem Hanfstreu und dort können meine Süßen super gut drin buddeln. Da du das normale Kleintierstreu verwendest kannst du warscheinlich noch weniger vom Baumwollstreu nehmen um ne gute Buddelmaße zu haben.

LG jubbel

Last edited:
Also ich habe auch eine etage mit Baumwollstreu. Allerdings ist diese etage verhältnismäßig niedrig eingestreut..
Ich muss sagen, ich habe immer ein wenig vom streu in die Häuser gemacht, das wurde immer sehr schnell rausgebuddelt. Dennoch liegt viel davon direkt ums Häuschen, also denk ich dass es schön warm hält..
Ich denke, eine etage komplett damit einzustreuen, so dass Mäuse darin buddeln können, würde sich als schwierig gestalten. Zumal das "unverdünnt" auch nicht sooo buddelgeeignet ist, meiner Meinung nach.
Ich würde an deiner stelle ehr zu einem anderen EInstreu tendieren oder zumindest was dazuholen, was du druntermischen kannst.
Hast du schonmal über Leineinstreu nachgedacht? Hat ähnliche eigenschaften wie hanfstreu, also staubfrei. Vielleicht verträgst du das ja.

Back
Top Bottom