Erfahrungen mit Isocillin?

Conny

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo,

da es meinem Leon doch wieder schlechter geht, war ich heute nochmal beim TA (ohne ihn). Die TÄ wollte mir Isocillin (ein Tetracyclin) geben. Ich weiß ja, wies wirkt, da ich aber nicht wußte, ob das nun gut oder schlechtfür Mäuse ist, habe ich auf Baytril bestanden.

Nun die Frage: Habt Ihr das Isocillin oder ein anderes Tetracyclin schonmal gehabt bei Atemwegsinfektionen von Mäusen?

Sie meinte, dass es nicht so furchtbar bitter ist wie baytril. Und sie denkt nicht, dass ich die Maus dazu bewegen kann, das Baytril zu nehmen. Ich wollte es aber mal mit der "Fellschmiermethode" probieren. Er ist ja noch nicht mal 2 Wochen da. Da werde ich ihn nicht dazu bewegen können, freiwillig was von mir zu nehmen.
Das andere wäre fürs Wasser gewesen.

LG Conny

Bevor Du es ins Fell schmierst, versuch es erstmal in Sahne oder Nutrical. Das klappt häufig recht gut, ist aber manchmal auch stimmungsabhängig. Also ruhig am nächsten TAg nochmal probieren. Wenn er Sahne noch nicht kennt, kannst Du sie ihm erstmal mit etwas Wasser verdünnt kennenlernen lassen.

Danke für den Hinweis!

Hatte mich oben verschrieben - Isocillin ist kein natürlich Tetracyclin. Es hiess Minocyclin (oder so ähnlich).

Back
Top Bottom