erfahrungen mit Spot on (milbentropfen)

GothicAngel1984

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo

ich wollte mal wissen ob hier einer Spot on von Bob Martin schon mal benutzt hat?
Nachdem bei meinen mäusen milben aufgetreten sind und eine behandlung mit Stronghold nix gebracht hat hab ich mir diese tropfen im Tierfutterladen besorgt und bin von den tropfen eigentlich begeistert nu würde mich mal intressieren ob diese tropfen hier noch wälche benutzen und wälche erfahrungen ihr damit gemacht habt

mit lieben gruss
Sabrina

Hallo Sabrina,

um welche Milben handelt sichs denn ? Wurden die vom TA identifiziert.

Von diesem Spot on, hab ich jetzt persönlich noch nie was gehört, wo kriegt man den ?

Vielleicht magst Du hier oder wenns Rattenmilbe wäre hier mal reinlesen.. vielleicht hilft das weiter...;-)

um was für milben es sich handelt weiss ich leider nicht ist auch nicht vom tierarzt bestimmt worden !
Spot on hab ich bei fressnapf gekauft (hab das für meine merschweinchen bei milben auch immer bekommen)
die beiträge hab ich schon gelesen und der milbenbefall bei meinen ist auch schon fast weg ( fell muss bei 2 nur noch nachwachsen und bei der dritten muss wie in meinen 2 beitrag die wunden noch ganz zu gehen

Bist Du sicher, das es wirklich Milben waren ? *grübel*

Ist dieser Spot on, denn für Mäuse überhaupt geeignet ? Wieviel hast Du denn da auf die Maus draufgespotet ?

Hast Du den Käfig, Inventar und Umgebung so gereinigt, wie es in den beiden Links empfohlen wird ?

Sonst kriegst Du die Milben nämlich nie in den Griff...;-)

ja ich bin mir da sicher weil meine meerschweine die auch hatten bei denen ist eine abschabprobe genommen worden und der tierarzt meint das kann am heu oder streu liegen das die mäuse und die meerschweine das bekommen haben

ich hab den käfig desinfieziert und das zubehor auch und so weit es ging vorsorglich in den backofen getan

ja spot on ist für mäuse das gibt es für hunde und katzen aber auch für kleintiere mäuse bekommen davon 3 tropfen

hey
habe das Spot on auch hier liegen, habe mich aber bisher noch nicht getraut, es auf die Mäuschen zu tun (Inzwischen ist es auch nciht mehr nötig..).

das spot On hab ich ausm Real-Supermarkt. Gibt verschiedene Arten- Für Hunde, Katzen und dann eben für Kleintiere (Von Meerschweinchen und Hamster bis eben zur Maus). Auf der Packung ist auch die Dosierung angegeben.

Hallo,

ich hab mal gegoogelt- ist das das Neem Spot-on?
Als alleiniges Antimilbenmittel würd ich das auf keinen Fall nehmen!

Nachdem bei meinen mäusen milben aufgetreten sind und eine behandlung mit Stronghold nix gebracht hat hab ich mir diese tropfen im Tierfutterladen besorgt und bin von den tropfen eigentlich begeistert

Woran machst du deine Begeisterung fest? Sind die Milben vollständig verschwunden? Dass der Befall fast weg ist, würde mir nicht reichen.*grübel*

Bei Milbenbefall sollte immer die Milbenart festgestellt werden, weil davon die genaue Behandlung abhängt- es gibht wohl Milben, gegen die Stronghold nix ausrichten kann, der Fall kam hier letztens auch schon vor*grübel*, aber Neem halte ich da nicht für angebracht. Als Unterstützung ist das völlig okay, prophylaktisch auch, aber bei akutem Befall keine gute Lösung.

Vielleicht solltest du wegen der Milben nochmal deinen TA befragen und die Art bestimmen lassen, damit du auch sicher sein kannst, die Milben komplett erwischt zu haben. Je nachdem, woher sie kamen, kann der Befall durch Auswechseln von Streu und Inventar eingedämmt werden, aber vollständig weg ist er dann nicht und du hast das Theater in einigen Monaten nochmal.

Gruß Anna

ich benutz es bei meinem Hunden und da wirkt es gut gegen Flöhe und Zecken. bei Grasmilben hab ich leider keine wirkliche wirkung festgestellt. die wären mir wichtiger gewesen(luna hat da jedes jahr terz mit)

an anderen Tieren hab ich es bisher nicht getestet

Back
Top Bottom