Hallo !
Ganz ehrlich, ich kann das hier kaum glauben.......*skeptisch*
Du loggst Dich hier in ein Mäuseliebhaberforum ein und erzählst uns dann sowas ?
Für Schlangen hätt ich so ne Zucht ja grad noch irgendwie verstanden, wobei man da auch z.b. auf Projekt Biomaus zurückgreifen könnte, aber das man auf die Idee kommt für Katzen Mäuse zu züchten, halte ich einfach für völlig -entschuldigung für den Ausdruck - bescheuert.....*seufz*
Ich nehme an, Du hast Wohnungskatzen oder ?
Wenn Du unbedingt möchtest, dass Deine Katzen Mäuse fressen und ein artgerechtes Leben führen sollen, wie wäre es, wenn Du Dir eine Wohnung auf dem Land suchen würdest, damit Deine Katzen ein Leben als Freigänger haben, da können sie sich dann ihre Mäuse selber fangen.
Was mich noch interessieren würde, wie hast Du das geplant ? Willst Du die Mäuse vorher umbringen wenn Du sie an Deine Katzen verfütterst oder lässt Du die Mäuse in der Wohnung aus, damit Deine Katzen ihrem Instinkt folgen können und sie selber erlegen können ? Solltest Du sie vorher töten wollen, wirst Du auf dem Kadaver sitzen bleiben, da Katzen nur im äusserten Notfall ( Hungersnot ) Aas fressen.
Ich nehme an Du bist kein Tierarzt, dann ist es Dir gesetztlich sowieso verboten ein Wirbeltier zu töten.
Hier das Zitat aus dem Tierschutzgesetzt:
Dritter Abschnitt
Töten von Tieren
§ 4
(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden.
(2) Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen.
(3) Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
Ich selber habe 4 Freigängerkatzen, und die fressen bei Zeiten nicht jeden Tag 2 Mäuse... im Gegenteil meine fressen die 1 -2 erlegten Mäuse
im Monat teilweise überhaupt nicht. Du wirst also zu 100% auf Deinen Mäusen sitzen bleiben und was ist dann ? Läßt Du sie dann laufen, spülst Du sie ins Kloo, oder was tust Du mit denen die Du nicht verwenden kannst ??
Ich bin wirklich entsetzt darüber was in so manchen Gehirnwindungen vorsich geht... *kopfschüttel*
Edith: Vielleicht solltst Du Dir mal das Tierschutzgesetz durchlesen, da steht so einiges informatives drin...
Und Du solltest Dich vielleicht auch nochmal über Katzenhaltung informieren, anscheinend hast Du da auch noch Nachholbedarf.....