Erfahrungen Tumor-OP am Kopf?

Diagnostiziert? Ich wüsste nicht, was es da zu diagnostizieren gibt, wenn aus einer Beule stinkender Eiter kommt. Behandelt werden hier Abszesse immer per OP.

Das ist mal wieder ein vollkommen unqualifizierter und wie üblich patziger Kommentar.
Austretender Eiter ermöglicht eine (Blick)Diagnose.
Die Frage war, wie sich nun herausgestellt hat, daß es ein Abszeß ist. Hat sich dieser spontan entleert oder wurde eine Punktion durchgeführt?

Es wäre freundlich gewesen, wenn Du diese ernst gemeinte Frage beantwortet hättest. Aber Du erwartest hier selbst immer Hilfe und behandelst die anderen User, die Anteil an Deinem Problem nehmen, wie Deppen.
Fufu

Last edited:
Hallo Domy,

leider muss ich Fufu in allen Punkten Recht geben. Du verhältst dich respektlos und von oben herab, immer und immer wieder. Du fragst nach Rat, bekommst gute Antworten und nimmst nichts davon an. Dabei verhältst du dich so, als hätte hier sowieso niemand Ahnung. Warum fragst du uns dann immer wieder?

Dein Umgang mit dem Rest der Community ist zum wiederholten Male gemein und unverhältnismäßig.
Auch für dich gilt die Nettiquette, auch wenn wir bisher immer wieder ein Auge zugedrückt haben. Es reicht.

Halte dich an die Nettiquette, die Teil der Forenregeln ist, denen du bei deiner Registrierung zugestimmt hast. Tust du das nicht, wirst du verwarnt.

Menno. Eben hörte ich ein ziemliches Gepolter (so als wenn eine Maus irgendwo runter fällt)

Und beim Nachgucken fand ich dann meine Problem-Maus, die abgestürzt ist. Ich hatte die ganzen Tage schon das Gefühl, dass sie neurologische Defizite hat. Und jetzt kommt aus der Abszess-Wunde ordentlich Blut. Als ich den Abszess gestern gereinigt habe sah die Wunde top aus, kein Eiter mehr und kein Geruch, Tierarzt war bei der Nachuntersuchung auch sehr zufrieden. Nur ich fand die Maus auffallend ruhig. Ich denke nicht, dass das Blut jetzt vom Sturz kommt oder?

Kann so ein Abszess am Kopf das Gehirn befallen?

Ja, der Eiter entsteht ja durch eine Infektion. Deswegen wird eben nicht einfach operiert normalerweise, dann können die Bakterien nämlich einfach alles befallen bzw es wird immer Antibiotikum gegeben, damit eben dies nicht geschieht. Der Abszess wird geöffnet und der Eiter kann abfließen, die Wunde sollte dabei offen gehalten und gespült werden, aber zumindest das ist ja bei dir geschehen (das war das, was ich mit noch gemerkt hatte, korrigiert mich bitte, wenn es anders ist.) Abgesehen davon: Genau weil ein Abszess eine zeitlang reift und aussieht wie ein Tumor, punktiert man dann, damit es nicht zu Fehldiagnosen und genau dem kommt, was du jetzt hast. Das der Abszess sich ohne antibiotische Behandlung entleert, womöglich noch ins Innere.. Aber wem sag ich das. Wir haben ja alle keine Ahnung. (und damit adiós, ich ziehe mich aus diesem Thread zurück.. So hab ich auch keine Lust von meinen Erfahrungen zu berichten.. )

Last edited:
Muss ich denn jetzt verstehen, wieso du das alles schreibst, wenn du nach deiner Aussage gar keine Ahnung hast? Dann kann ich doch dazu keine Tipps geben oder?

Menno. Eben hörte ich ein ziemliches Gepolter (so als wenn eine Maus irgendwo runter fällt)

Und beim Nachgucken fand ich dann meine Problem-Maus, die abgestürzt ist. Ich hatte die ganzen Tage schon das Gefühl, dass sie neurologische Defizite hat. Und jetzt kommt aus der Abszess-Wunde ordentlich Blut. Als ich den Abszess gestern gereinigt habe sah die Wunde top aus, kein Eiter mehr und kein Geruch, Tierarzt war bei der Nachuntersuchung auch sehr zufrieden. Nur ich fand die Maus auffallend ruhig. Ich denke nicht, dass das Blut jetzt vom Sturz kommt oder?

Kann so ein Abszess am Kopf das Gehirn befallen?

Bekommt die Maus ein AB? Tatsächlich können Bakterien aus dem Abszeß ins Blut übergehen und zu Absiedelungen im Gehirn führen. Die "neurologischen Defizite" könnten auch Ausdruck einer Sepsis sein. Eine Maus, die nach einer Operation "abstürzt" und "ordentlich Blut" verliert, muß einem TA vorgestellt werden.

Muss ich denn jetzt verstehen, wieso du das alles schreibst, wenn du nach deiner Aussage gar keine Ahnung hast? Dann kann ich doch dazu keine Tipps geben oder?

Es ist mir vollkommen unerklärlich, warum es Dir nicht eingängig ist, wie absurd es ist, in einer Situation, in der Du Hilfe oder einen Rat erwartest, Dich ständig so zu verhalten, daß Du die antwortenden User unweigerlich gegen Dich aufbringst.

Ich habe in diesem Forum noch niemanden erlebt, der sich auf eine so penetrante Weise unverschämt, herablassend und abwertend ausdrückt, wie Du es hier seit Monaten demonstrierst.

Dieses Forum ist dazu da, Menschen bei Problemen mit ihren Mäusen zu helfen. Wenn Dir ein hier gegebener Rat nicht gefällt, dann ist es Dir unbenommen, diesem nicht zu folgen. Es berechtigt Dich auf keine Weise, auf herablassende oder verächtliche Art den hier gegebenen Rat oder hier gestellte Fragen zu kommentieren.

Dieses Forum ist ausdrücklich NICHT dazu da, seine Launen oder psychischen Befindlichkeiten
an anderen Usern auszulassen.

Das hast Du ganz offensichtlich nicht verstanden.
Fufu

Last edited:
Guten Morgen,

nachdem ich gestern Domy gegenüber ganz klar und direkt war, sollte ich das in die andere Richtung wohl auch sein.

Auch wenn ich verstehen kann, dass es frustrierend ist, Domy zu antworten, wenn man genau weiß, dass man wieder herablassend behandelt wird, so bitte ich euch dennoch, ebenfalls nicht unverhältnismäßig zu reagieren.

Es steht jedem frei, ob er/sie antworten mag oder nicht. Dass ihr es immer und immer wieder tut, spricht für euch und dafür, dass ihr eigentlich an das Gute glaubt. Lasst euch das nicht kaputt machen *drück* Und verhaltet euch bitte nicht so, dass ihr euch hinterher denkt, dass das doch eigentlich blöd war.

Jetzt noch mal zu dir, Domy:
Mom0 hat sehr wohl Ahnung, ebenso wie Fufu und all die anderen, die dir immer wieder versuchen zu helfen. Leider kommt Sarkasmus gerade beim geschriebenen Wort nicht so gut an. Deshalb erkläre ich gern, was Mom0 mit ihrem Beitrag meinte.
Domy, du reagierst immer wieder so, als wenn von uns sowieso keiner Ahnung hat. Wir geben dir Tipps, immer wieder, aber du nimmst sie nicht an. Du tust so, als hätten wir keine Ahnung. Und weil Mom0 inzwischen sehr frustriert ist wegen dieser Art von dir, hat sie hinter ihrem Beitrag sarkastisch angemerkt, dass sie (in deinen Augen) ja sowieso keine Ahnung hat, also hätte sie sich den Beitrag auch sparen können. Nein, hätte sie nicht, denn sie hat Recht. Aber sie befürchtet, dass du das sowieso nicht anerkennst. Jetzt liegt es an dir, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Das wäre doch mal was =)

Und es gilt nach wie vor, was ich zuvor geschrieben habe: Die Nettiquette gilt für jeden hier registrierten User, da sie Teil der Forenregeln ist. Wer sich wiederholt und trotz mündlicher Verwarnung nicht dran hält, wird offiziell verwarnt. Tritt keine Besserung ein, ist es uns vorbehalten, den entsprechenden User eine Zeit lang oder auch komplett zu sperren.

Liebe Grüße,
Sabrina

Entschuldige nochmal, wenn ich leider auch etwas ausfallend und patzig geworden bin... Manchmal bin ich auch nur ein Mensch. Und ja Fluse, genau das meinte ich, danke für die Erläuterungen. Ich mache mir und euch mal das leben einfacher und schreibe nicht mehr mit in diesem Thread.

Von mir übrigens auch und die Antwort auf die andere Frage von Fluse sogar erläutert worden. Seid ihr vielleicht alle geblockt? Anders kann ich mir das gerade nicht erklären. (Ja liebe Leute, das mit dem konsequent sein muss ich noch lernen.)

Last edited:
Vielleicht könnte ja ein "Nichtgeblockter" die Userin darauf hinweisen, daß sie Antworten nicht lesen kann, wenn sie diejenigen User blockiert, die ihr noch fachlich antworten.

Ich finde es gut, dass du nicht konsequent bist *drück*

Zumindest das Forenteam kann nicht geblockt werden, soweit ich weiß. Bei Admins bin ich mir sicher, bei Mods nicht ganz, denke aber auch *grübel*

Aber vielleicht ist es ja wie bei einer bestimmten Userin, der wir den Zugang zur Mausebande verboten haben. Die hat ja auch alles und jeden ignoriert, der ihr nicht in den Kram passte. Das ging auch ohne Ignorierliste, indem der Beitrag der entsprechenden Person einfach übersprungen wurde. Was man nicht sehen will, sieht man halt auch nicht. Ist nur ziemlich blöd, wenn man eigentlich Hilfe braucht und keine bekommt, weil man es selbst nicht zulässt :D
Aber da ist Domy hoffentlich schlauer ;-)

Back
Top Bottom