Erkältung, Durchfall, Nissen, vll Pilz, und weitere Dramen

Doxycyclin und Prednisolon (unbedingt die Kombi!) ist oftmals das letzte Mittel der Wahl, wenn alles andere nicht mehr hilft.. sprich deinen TA mal drauf an, nach fast ner Woche Chloro sollte doch schon ne Besserung auftreten.

also du meinst noch einmal doxycylin und prednisolon versuchen. und wenn das nicht hilft dann die behandlung beenden? ich mein irgendwann ist do auch mal genug für so einen kleinen mausekörper. die maus ist morgen (18.mai) schon 6 wochen in behandlung. gibt es einen punkt wo man es einfach akkzeptiert? oder versucht man alles?
aber einschläfern wegen ständigem niesen muss ich nicht oder?

Die doxi/pred Mischung aber bitte nur anwenden wenn gar nichts anderes mehr hilft. Das sind Hammer-Präparate, die eigentlich nur gegeben werden sollen, wenns 5 vor 12 ist...

Das ständige AB verabreichen belastet den Körper natürlich auch, von daher ist es wohl nicht verkehrt, zusätzlich was Aufbauendes zu geben, was das Immunsystem anregt.
Irgendwann ist dann auch eine Grenze erreicht und die Maus ist chronisch krank. Aber bevor man nicht wenigstens 2 verschiedene AB-Wirkstoffklassen ausprobiert hat sollte man auch nicht aufgeben ;-)

aber einschläfern wegen ständigem niesen muss ich nicht oder?
Nein. Meine Omimaus Mimi hat ihr Leben lang geniest und wurde über 2 Jahre alt. Ab und zu kamen Atemgeräusche dazu, dann gabs ne Woche lang Baytril und alles war wieder ok. Aber das ist auch keine Standardbehandlung. Wir sind somit einfach gut gefahren.

Es sei denn, der Maus geht es wirklich zusehends schlechter und sie bekommt kaum noch Luft, dann ist in Erwägung zu ziehen ob man es mit der doxi/pred Behandlung versucht oder ihr lieber weiteren Stress und Leid erspart...

Back
Top Bottom