Glaub ich eher nicht, dann müssten meine schon oft krank gewesen sein. Ich halte dass dann eher für Zufall.
Allerdings fungieren wir als Überträger des Mycoplasmoseerregers. Aber dieser kann uns nichts anhaben. Wir haben allerdings auch nen Mycoplasmoseerreger der uns gesundheitlich schädigen kann. Doch das ist ein völlig anderer Stamm.
Jetzt antworte ich mal ...weil heute Nacht das war René und jetzt bin ich's Sue *bätsch*...Also, ich bin die die momentan ganz schön von so ner blöden Erkältung gepackt wurden ist (muss aber trotzdem ins Büro *böse*), naja und da war unsere Sorge, ob sich das vielleicht beim schmusen und kuscheln auf unsere kleinen Nasen übertragen kann. Ich hab des jetzt seit Sonntag, aber die Schnuckels sind noch voll 1a i.O. ...soll aber auch so bleiben, deshalb die Frage
Erkältungen bzw. die Bazillen sind übertragbar.
Vorsorge treffe ich so, Hände gut waschen, zum Niesen rausgehen und ich trage einen Mundschutz wenn ich die Mausels versorge und halte mich nicht allzu lange in ihrem Zimmer auf.
Also ich hab seit über 2Wochen nen blöden Husten der nicht gehen will, 2meiner süssen sind zwar krank, aber eine hat nen Tumor. Ok die 2te wohl Myco eventuell,keine Ahnung, aber wohl nicht wegen meinem husten.
Danke Jani für die Info...dann werde ich wohl heute Stubenverbot *seufz* *seufz*von der Mannschaft erhalten ... naja, werde nach der Arbeit eh nur noch in mein Bettchen wollen
Meine Tierärztin sagte dazu, dass man, wenn man sich immer die Hände vorm "Mauskontakt" wäscht und sich nicht lange bei den Mausis aufhält, in der Regel nicht überträgt.
Aaaaaaber beim Schmusen könne man sehr wohl menschlichen Schnupfen auf die Maus übertragen. Das soll man auf jeden Fall lassen!
Danke Jani und Wilma ..äh'm is ja Gott sei Dank ein *Fernknuddel*-Gruß und somit kann ich euch net anstecken
...nervt gerade voll ab die blöde Erkältung, allet tut weh und ich muss trotzdem ins Büro und dann noch mit nem blöden Chef *böse* *Traurig*
... und dann heute Abend noch Kuschelentzug *seufz* *seufz*