erlösen o. behalten?

• Thread starter Thread starter jennyusa
  • Start date Start date
Und erst Inventar außer Futter und Wasser reingeben, wenn sie sich eine ganze Zeitlang (1 Tag mindestens) richtig gut verstehen!

soll heißen: Futter und Wasser gleich von Anfang an mit rein, und nicht, dass du zuerst anderes Invenat rein geben sollst. Ist hier etwas missverständlich formuliert. Futter und Wasser sollte immer verfügbar sein.

Ich sag ja, es ist nur für den Anfang.
Sollten wir sie wirklich behalten müssen, bekommt sie natürlich etwas größeres.
Aber wenn sie, wie gehofft, in 2 Wochen oder wat wieder raus kann, bau ich jetzt noch keinen Palast -zumal sie sich ja eh noch schonen soll da keiner weiß in wie weit sie schlimme Schäden hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe Käfig in die Badewanne stellen und abwarten was passiert
Ne damit meinte ich nicht die VG!
Wenn ich sie heute von der Box in den Käfig setzte.
Für die VG habe ich mir Wiki schon 30x durchgelesen.
der Plan ist bis jetzt: erst Aqua, dann Box, dann Käfig
Badewanne nur wenn ich bis dahin einen Deckel aus Gitter habe.

Das ihre zupferei ein Zeichen von Einsamkeit ist weiß ich.
Drum gibbet jetzt ja auch eine Kumpeline.
Unsere Futtertante mit ihrem Exoten-shop, bekommt aber erst frühstens Donnerstag Mäuse, die dann noch sehr klein sein werden.

Erst war der Verdacht auf Milben da-hab sie auch dageben behandelt
bis ich sah das sie das im liegen selbst macht.
Wegen ihrer Wirbelsäule kann sie sich ja noch nicht so biegen und drehen.

Der Köter war so schnell...ich hatte die Flasche ja noch nicht mal in den Käfig gedeht.
Ich habe das Röhrchen nicht nur sauber gemacht, ich habe mir gleich eine neue Flasche mitbringen lassen.

Eine Schüssel hält bei dem dummen Tier keine 10 Minuten.
Entweder sie kippt es aus oder es schwimmt nach 10 Minuten Kot an der Oberfläche oder sie sammelt alles was sie finden kann und schmeisst es wie ein Waschbär eins Wasser und setzt sich dran drauf.
Da hab ich keinen Bock mehr drauf mehr als 10x täglich das Wasser zuwechseln.
Auch wenn es bis jetzt nicht so aussieht - aber Tränke muss sie lernen!!!

Ich sag ja, es ist nur für den Anfang.
Sollten wir sie wirklich behalten müssen, bekommt sie natürlich etwas größeres.

Klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass in so einem Fall richtig geplant werden müsste.

Aber wenn sie, wie gehofft, in 2 Wochen oder wat wieder raus kann, bau ich jetzt noch keinen Palast -zumal sie sich ja eh noch schonen soll da keiner weiß in wie weit sie schlimme Schäden hat.

Sicher, 2 Wochen sollte ok sein, und Gesellschaft ist erst mal wichtiger als Platz. Je nachdem wie es läuft, kann es sein, dass es mehr als 2 Wochen dauert, bis man ihnen den vollen Platz bieten kann. Wieder raus wäre natürlich das Optimum.

Ne damit meinte ich nicht die VG!

Ah gut, dann habe ich das falsch verstanden. Wildmäuse kenne ich nicht, aber wenn sie nur halb so schnell ist wie unsere Spunks (Halbwilde), dann ist es ein verdammt heikles Unterfangen. Hilfreich sind leere Klorollen oder (deutlich besser) Küchenrollen, in denen sie sich verstecken, dann kann man sie auf beiden Seiten mit den Händen zuhalten und hoffen, dass sie nicht beißt. Noch bessere Erfahrungen habe ich mit kleinen Faunaboxen (1,5 Liter glaube ich) gemacht. Die kann man so hinlegen, dass eine Maus, die an den Seiten lang rennt, automatisch in die Faunabox reinläuft - und dann ganz schnell die Klappe zumachen. Viielleicht hast du einen Karton oder sowas in der Größe, falls du an so eine Faunabox nicht rankommst.

Der Köter war so schnell...ich hatte die Flasche ja noch nicht mal in den Käfig gedeht.
Ich habe das Röhrchen nicht nur sauber gemacht, ich habe mir gleich eine neue Flasche mitbringen lassen.

Oh, das ist sehr gründlich. Eine gute Reinigung sollte schon ausreichen, ich wollte nur darauf hinweisen. Das hat man dem Bild nicht angesehen, wie es weiterging ;-)

Auch wenn es bis jetzt nicht so aussieht - aber Tränke muss sie lernen!!!

Das wird sie bestimmt *Daumendrück*

Gruß,
Timm

Die Maus kommt direkt aus der Hölle....

Ich hatte sie ja erst 2x draussen zum reinigen.

Ich werde eine Nacht drüber schlafen und sie ggf. morgen schon raus setzen.

Ich war den ganzen Abend im Badezimmer damit beschäftigt das Vieh wieder einzusammeln....so schlecht kann es ihr dann nicht mehr gehen....

Das ist die Brut des Teufels und die kleine rennt auch wie einer.
Springen und klettern hat nicht so geklappt wie sie wollte.
Würde sie klettern und springen können, würde ich da wohl jetzt noch sitzen.

Aber wat solls, in der Wüste muss sie eh nicht klettern können, rennen ist da schon wichtiger und das beherrscht sie ja scheinbar ganz gut....

Der Kopf schleifft auf greader Strecke auch nicht mehr auf dem Boden - also auf Wiedersehen kleine Maus.

Der Freigang tat ihr wirklich gut.
Ich hätte nicht gedacht das es sich heute noch so positiv entwickelt.
Erst war sich noch etwas schüchtern und robbte mehr als das sie lief und plötzlich zisch und weg traute meinen Augen gar nicht.

Aber fragt lieber nicht wie ich sie wieder bekommen haben *Keule*

Ich schlafe nochmal drüber aber ich denke das sie auf jeden Fall für draussen geeignet wäre.

Ich freu mich für sie sehr und hoffe das sie noch lange draussen gesund leben wird... *Abschied*

Mensch, war eben so fasziniert ins Lesen vertieft, daß ich fast vergessen hab, daß ich hier noch auf Arbeit sitze.

Das Ganze klingt nach super Stoff für einen Mäusekrimi *lol*, konnte mich gar nicht trennen.

Wünsche dem kleinen Dingelchen auch super viel Glück...back to nature.

Die packt das schon, habe ja jetzt gelesen welchen Überlebenswillen sie hat und wie gewieft sie doch ist.

LG

Back
Top Bottom