Erlanger Oma abzugeben

• Thread starter Thread starter clouie
  • Start date Start date
C

clouie

Gast
Hallo Zusammen,

ich wollte mich schon einmal umhören. Meine kleine Makani wird die nächsten Tage nicht überleben. Sie ist abgemagert rennt und klettert aber fröhlich durch den Käfig. Sie ist die vorletzte der Erlangerinnen die ich vor ziehnlich genau 2 Jahren aus dem TH Erlangen geholt habe. Ich werde die Mäusehaltung aufgeben und suche jetzt für die letzte, Lotus, für die nächsten Wochen hoffentlich Monate einen schönen Alterswohnsitz.
Wer interesse hat bitte PN an mich!

Was interessant wäre:
2 Jahre alt
Albino
scheu, lässt sich aber recht gut rausfangen

Grüße Clouie

Ich biete mich mal als Notlösung an, wenn sich sonst keiner meldet. Ich würde sie in meine Rentnergruppe stecken. Diese Gruppe trägt (sehr wahrscheinlich) einen Krebsvirus, der in ihrem Alter aber auch keie Rolle mehr spielen sollte, und ist am runtersterben.
Die besteht aus 1 Weibchen 1 Jahr, 2 Weibchen mit 1 Jahr und 7 Monaten (davon wird eine bald eingeschläfert mit Lymphom) sowie einem Kastraten mit 2 Jahren aber noch fit.

Wie fit ist deine Maus denn noch? Also sichtlich tattrig oder noch gut drauf?
Ich würde erst nach Einschläferung von Shylo VGn.
Sollte sich eine andere Lösung finden wäre ich auch nicht bös drum, nur allein sterben soll sie nicht.

LG Isa

Also Lotus, ist noch sehr fit. Schläft viel frisst gut und lässt sich nicht blicken, aber das hat sie noch nie getan und es geht ihr gut.

Klingt gut. Dann steckt sie die VG auch leichter weg (meine sind aber alle sehr nette Mäuse).

Also sollte sich keiner melden kann sie zu mir ziehen wenn Shylo tot ist.

Hallo Zusammen,

ich wollte mich nochmal umhören, ob nicht jemand die kleine Maus haben möchte...
Enir hat sich zwar als "notlösung" angeboten aber wenn sich noch jemand anders findet fänden wir das megamäßig...

clouie

Leider musste ich heute Makani gehen lassen und suche sehr sehr dringend für die kleine ein neuese zuhause...

Sie sitzt ein ganz alleine in ihrem Käfig...

lg Clouie

ach je...

wende Dich getrost an Enir!
das ist prächtig für Dein Mausel!
Und Enir hat ein großes Herz - das passt schon
(allerdings weiß man grad ja nie, ob nicht wer im Urlaub ist...)

...schieb...

sie hat sich ja als notlösung angeboten und deshalb versuch ich trotzdem noch was anderes zufinden und wenn es gar nicht geht dann werde ich sie bitten..

Das Problem ist dass meine Shylo noch lebt und es ihr gut geht. Und ich möchte sie weder nur einschläfern lassen weil ich dann VGn kann, noch möchte ich eine Maus noch in diesem Zustand vergessellschaften. Die soll in ihren letzten Tagen weder Stress noch Inventarlosigkeit erleben. Das tu ich ihr nicht an. Denke das ist verständlich.
*seufz* Sonst hätt ich schon aufgeschrieen...

und wenn Cluoi erstmal noch 1-3 Mausis holt, damit ihre nicht alleine ist und Enir dann alle nimmt? oder wird das zu viel?

Habe vielleicht eine Idee für die alte Dame - Enir hat schon eine PN um meine Hirngespinste zu prüfen ;-)

Ja wir haben schon ein bisschen rumgedacht aber so wirklich rauskam noch nicht viel. Die Mäuse die zur VG bereit stünden sind fast alle zu jung oder zu viele. Da die Omi nur 3er Gruppen kennt will ich ihr auch keine 6 zumuten, vor allem keine unter einem Jahr...
Deswegen hätt ich jetzt auch vorgeschlagen dass Clouie vll nochmal VGt. Zuviele solltens aber dann nicht sein, und auch nicht zu jung, wie gesagt meine Gruppe in die die Oma reinkönnte, die stirbt aus....das hat keinen Sinn.

Da hätt ich nämlich eher gesagt dass da noch 3 Kumpels zu der Omi kommen bei Clouie und sie dann für die 4er Gruppe ein Zuhause sucht, das ist denke ich fast am einfachsten und die Kleine wär nicht mehr alleine *grübel*
Die einzige "passende" Gruppe die wir grad in NBG haben wär ein Biniduo. Deren Alter ist unbekannt, dem Umfang nach sind es keine allzu jungen mehr...

*pieps* - ich hab ne Lösung- Enir weiß darüber bescheid, weiß nicht, ob sie sich bei dir gemeldet hat deswegen. Sonst per PN/icq Näheres ;-)
Bin am Fr eh in Nürnberg, da könnt ich die Kleine einpacken. Allerdings müsste sie bis Soabend erstmal alleine bleiben, weil ich am We hundesitten bin.

also binchen bekommt am Freitag die kleine...wir treffen uns am TH in Nbg
meine kleine Oma ist somit untergebracht...

Supi. Dann sehen wir uns auch am Freitag ;-) Bin auch dort.

hat alles geklappt, die kleine ist heute zu Binchen gekommen und mein EB kommt zur Klenen nach Nbg...

vielen lieben Dank für euere Hilfe und tipps und wenn ich mal wieder welche habe werde ich mich wieder melden...

ganz viele liebe Grüße

Claudia

Das Ömchen hat die Fahrt gut überstanden =)- die VG beginnt dann am Soabend/Mofrüh *Herz*

Hier kann zu *heilig*

Back
Top Bottom