Ernährung von grossen Heuschrecken?...

Angelll

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
**kann mich mal bitte jemand zu den Mäusen verschieben..ich hab mich verirrt...;) dangööö

huhuu,

da ich für meine "Mami-Maus" 20 grooosse Hupferer gekauft habe, die aber erst päppeln woooollte...mit Salat+ Grünzeug...

und nun schon seit einigen Tagen festgestellt habe, dass alle paar Tage eine stirbt...und auch nichts von dem grünen Salat angerührt wird...frage ich euch nun...
was wisst ihr über die Ernährung von grossen Heuschrecken?...
WAS *haarerauf* fressen die Viecher?
*grübel* *grübel* *grübel*

Last edited:
Um die Heuschrecken etwas vitaminreicher werden zu lassen, kann man sie 2-3 Tage in einer Faunabox mit Obst und Gemüse päppeln, bevor man sie an die Mäuse verfüttert.

hab ich doch....aber die Hupferer fressen nüscht...
;(

Gefüttert werden sie mit Weizenkeimlingen, Sojakeimlingen oder sogar mit frischem Gras von der Wiese.

und DAS teste ich morgen aus..wobei mir nicht ganz in den Kopf will, warum die Viecher sooo eine grossen Unterschied vom Grashalm zum Salatblatt machen ;(

aber liebenDank für eure hüülfe.. ;) knuddels euch

wie, du betest nicht mit deinen Tieren, bevor du ihnen das futter reinstellst o.o

*entsetzt guck*

kleiner Joke am rande ^^

falls ich mal in die verlegenheit kommen sollte, Lebendfutter verfüttern zu müssen (solange es alternativen gibt, werde ich es nicht tun :D )... werde ich zu mehlis greifen.
Heuschrecken sind schön und gut, aber nur auf der Wiese, wenn sie rumhoppen können. zum verfüttern... weiß nich, die hoppen ja wie blöd, un dann haun die mir ab, und wech und dann PLAGEEEEEE
nix für mich XD

Hallo!

Also ein Freund besteht da drauf das die Mäuse evangelisch sind,aber meine Mäuse haben keinen aufgezwungenen Glauben :D

Also Heuschrecken fänden meine Vielzitzen genial.Da geh ich jetzt wette ein und ich werd auch irgendwann mal welche mitbringen.Bis jetzt gibts hier auch Mehlwürmer und Katzentrockenfutter von dem ich aber gern loskommen will.

liebe Grüße
elec

die hoppen ja wie blöd, un dann haun die mir ab,

also ich weiss ja nicht, ob sie bei dir Grund zum davonhopen haben :D

aber bei mir hoppen die ja nicht mal richtig, wenn die Katze davor sitzt..warscheinlich sind sie dann vor Schreck gelähmt...

die hoppen echt nicht weg..und ich nehm die auf die Hand...zum verfüttern!

aber als "Erlebnisfutter" sind sie besser als die Mehlis...denn dann können meine Mäuse plötzlich nicht mehr laufen, sondern hoppen dann den Hoppern hinterher...ein uriges Bild
*besser wie TV*

*totlach* ja das stell ich mir witzig vor.Ich weiß noch das sich eine Vielzitze mal irgendein Flugviechs gefangen hat.Die ist einfach mal quer durch den Stall geflogen *umkipp*

tja, ein satzt mit X...das war wohl nix! ;(

die hupfer haben nüscht gefressen...und werden ima weniger, ;(

und ich weiss nicht, samt WIKI...wie ich die Viecher ernähren kööönnte...es muss doch möglich sein, die Teile zum fressen zu bekommen...
*haarerauf*...das gibts doch nicht..die können doch nicht von Luft leben*grübel*

Back
Top Bottom