Erst Schlaganfall und jetzt blind?

geligruendler

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Es geht mal wieder um Caesar, der vor einer Weile einen Schlaganfall hatte. Caesar ist ja immer ganz wild auf Nutri und sobald er meinen Finger samt Nutri sieht, ist er total aufdringlich. Nun hab ich gerade wieder etwas Nutri verteilt (mach ich etwa einmal die woche) und Caesar hörte mich und kam aus dem Haus. Nun war etwas Nutri an nem Kletterseil und er leckte es vom Boden aus ab. So ging ich ganz langsam und still mit dem Finger hin, aber Caesar reagierte nicht. Ich stupste ihn an und dann leckte er das Nutri vom Finger. Nun machte ich neues Nutri auf den Streuschutz, wo Caesar immer hochklettert und bettelt. Caesar kam etwa ein cm neben dem Nutri hoch und bemerkte es gar nicht.
Kann es sein, dass er blind ist? Ich hatte nämlich diesen eindruck, als er dann in den Buddelturm lief und den Ausgang suchte. Anschließend verschwand er wieder ins Haus.

Das klingt auch nach nachlassender Nase...

der ist alt, oder durch den Anfall schnell gealtert?

Da lässt's oft heftig nach in vielem... (rüüüüüührend.....)

Bei sehr zahmen Mäusen ist es aber auch oft so, dass es sie nicht mehr zu besonderen Reaktionen veranlasst, wenn man mit dem Finger kommt - bei anderen Mäusen reagiert man ja auch nicht mehr auf alles
(bin neulich zu Tode erschrocken, als einer friedlich weitergepennt hat - ein junger sogar noch - als ich mit dem Finger kam.
Der guckte mich dann sehr erstaunt an, als ich - erschreckt, ich, nicht er! - ihn gestupst habe.....)

Wie alt Caesar ist, kann ich leider nicht sagen, da ich nun schon mind. die vierte besitzerin bin. (Siehe Gelis Kindergarten- Letzter Beitrag Kloböcke)
Er hat direkt nach dem Anfall den kopf total schief gehalten, aber beim letzten Tierarztcheckup war wieder alles OK. Ist nicht mal 2 Wochen her.
Das mit dem Erschrecken kenne ich. Hab hier mehrere, die einfach liegen bleiben und schlafen, aber Caesar hat immer reagiert und besonders zahm war er nie. Nutri holen und dann schnell wieder weg.

hallo,

also wenn es ein Schlaganfall war, dann hatte ich schon einen ähnlichen Fall...

gut einjähriges Mädel, Schlaganfall, drehte sich um die Achse, massiv panisch und orientierungslos,... da geli und ihc den gleichen Doc haben, geh ich mal von gleicher behandlung aus (ich war bei IHR noch in der gleichen Nacht... )...

der Zustand besserte sich schnell, aber blind ist sie geblieben, weil die Augen sich durch die Krampfanfälle wohl (war nur ne Vermutung damals) so massiv nach innen gedreht haben... und nicht wieder zurück...

gestört hat es sie nicht und man hätte es auch kaum bemerkt,... wie man es ja oft bei blinden Mäusen nicht bemerkt, ... weil sie sehr gut damit zurecht kommen.

nina

Caesar war auch bei ihr. Aber ich glaub eher mal, dass er jetzt erst blind geworden ist. WIe gesagt, Schlaganfall ist schon ein wenig her und letzte Woche hat er das Nutri noch gefunden.
Vielleicht hatte er ja nen neuen Schlaganfall? Ich werd wohl mal wieder die Tierarztkasse etwas ausbessern gehen.

Back
Top Bottom