Erste Hilfe für einen Frosch!?!

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Moin!

Ich hab grad beim Mähen einen Frosch erwischt. Er saß im hohen Gras und ich hab ihn viel zu spät gesehen. Jetzt hat er von der Sense überm rechten Vorderbein ein Loch, das nicht aufhört zu bluten! *traurig*
Jetzt sitzt er erstmal in einer abgedunkelten Fauna auf feuchtem Küchenpapier. Was kann ich machen, daß die Wunde aufhört zu bluten. Mit Lotagen trau ich mich nicht dran. Oder kann ich das nehmen? Weiß das jemand? Ich würde ihn nämlich schon ganz gern auf den Weg der Besserung bringen und heute abend mit frischer, aber geschlossener Wunde wieder in die Freiheit entlassen... *seufz*

Das ist dann heute schon der 6. Frosch, den ich von der Wiese lese. Dabei hab ich extra Badetag für Frösche im Teich ausgerufen, damit sowas nicht passiert... *seufz*
Na ja, den Rest hab ich wenigstens rechtzeitig gesehen...

Angelus

Hey,
ohje.... probiers mal mit einem Eiswürfel, den schön verpacken, damits nicht zuu kalt ist!
Das hilft meistens gut um die Blutung zu stoppen!
Ist es denn eine sehr große Wunde oder gehts?

Inzwischen hat´s aufgehört zu bluten.
Die Wunde ist nicht sooo groß. Ca. 0,5 cm breit. Sehr tief kann sie nicht sein, sonst wäre die Lunge betroffen. Er hüpft auch schon wieder ganz munter durch die Gegend. Heut abend, wenn wir mit Mähen durch sind, kommt er wieder raus.
Aber was wir bis jetzt alles an Fröschen aus der Wiese gesammelt haben... *umkipp*

Angelus

Bei uns hüpfen derzeit auch die kleinen Minikröten über die Wiese.=)Da muß man aufpassen wo man hintritt.Bei uns legen immer die Kröten ihre Eier im Teich ab.Einige fressen die Kois,der Rest hüpft dann in die Weite Welt.

GottseiDank Angelus....wer weiß, wieviel Froschragout ihr schon produziert habt*Angst*.........ich hab auch mal einen Kermit aufgemäht und soviel Glück hat keine Sau der Welt . Der saß wohlbehalten ,leicht verwirrt im Auffangbehälter....*umkipp**umkipp*:D

@Micky
Na, die Kleinen sind noch gar nicht aus´m Teich raus. Das sind die Großen, die durch die Wiese hüpfen. Ich will gar nicht wissen, was ich im August alles aus der Wiese schmeißen muß! *umkipp*

@mausemami
Also weiteres Froschragout gab´s keins. Das hätte ich gemerkt.
Aber Dein Frosch hatte ja schon mehr als Glück! ;-)

Angelus

Na, die Kleinen sind noch gar nicht aus´m Teich raus. Das sind die Großen, die durch die Wiese hüpfen. Ich will gar nicht wissen, was ich im August alles aus der Wiese schmeißen muß!
Alle sind auch noch nicht "flügge".Ein paar sind noch im Teich,die Kois haben sich reichlich bedient.*böse*Lagen faul im flachen Wasser und haben einfach nur den Mund aufgemacht,und das Essen ist ihnen direkt in den Mund geschwommen.Bei uns sind es Kröten und die Kleinen sind so süß.*Herz*
Hatte letzens eine auf der Fingerspitze.Find es immer schön diese Entwicklung zu beobachten von der Kaulquappe zur Kröte.=)

Kleine Lurche sind immer süß! *Herz*
Wenn ich mir überlege, wie klein die aus dem Wasser kommen und wie groß sie mal werden.
Und dann sitzen sie bei schönem Wetter in allen Größenstufen auf den Seerosenblättern und sonnen sich. =)

Angelus

Back
Top Bottom