Erste Vergesellschaftung.... jetzt sind es sieben

  • Thread starter Thread starter Daydreamer
  • Start date Start date
Hi,
wir hatten die Situation auch, Toni war zuckersüß und lieb bis zu einer Größe von 60x40, danach hat sie alle anderen grundlos gejagt und gebissen. Wir haben Toni dann abgegeben. Ich hatte ein waaahnsinnig schlechtes Gewissen gegenüber der Kleinen, weil ich auch Neuling in der Mäusehaltung bin und dachte, es wäre vielleicht irgendwie meine Schuld (im Nachhinein weiß ich jetzt, dass es einfach sehr schwierige/dominante Mäuse gibt).
Ohne Toni haben wir jetzt aber eine sehr harmonische Gruppe, es gibt so gut wie nie Gejage. Und auch Toni fühlt sich anscheinend in der neuen Gruppe sehr wohl - es war also für alle die beste Entscheidung.

Was ich damit sagen möchte - es ist zwar sehr traurig, dass ihr eure Lucy abgebt, aber wahrscheinlich das Beste für alle eure Mäuse und nichts, wo ihr irgendetwas dafür könnt. Ich selber mache mir immer Vorwürfe, deswegen betone ich das grad =)

Wegen der Vergesellschaftung der anderen 6... Wir haben die Mäuse ohne Toni auf dem VG-Stand gelassen, bis zu dem wir bis dahin gekommen waren. Wenn es Gezicke gegeben hätte, hätten wir die Fläche wieder verkleinert, gab es aber Gott sei Dank nicht =)

Liebe Grüße und viel Glück mit den anderen 6! =)
 
Danke, dass ist wirklich sehr nett von dir. Wir machen uns auch Vorwürfe und sind sehr traurig *heul*
 
Back
Top Bottom