Erste Vergesellschaftung.

Felanea

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,
morgen ist es soweit. Die Welpen werden voneinander getrennt und dann kommen die Böckchen zum Papa und die Mädels bleiben bei der Mama.
Ich fahre morgen um halb 9 zur Arbeit, lasse meine Chefin die kleinen trennen und komme dann nochmal nach Hause. Einziges Problem, ich arbeite morgen von 11 bis 20 Uhr also angenommen ich bin um 9 wieder zu Hause, dann habe ich 1,5 Stunden bis ich wieder zur arbeit fahren muss.
Ich habe nur zwei Möglichkeiten.

Nummer 1:
Ich setze die Jungböcke eine weile in die Badewanne und vergesellschafte von 20 - 23 Uhr (oder so).

Nummer 2:
Ich stehe sehr früh auf, setze den Papa schon mal in die Badewanne, wasche das Übergangsaquarium mit Essig oder Zitrone aus und setze die kleinen Jungs wenn ich um 9 heim komme zum Papa und lasse sie im frischen Aquarium, beobachte bis halb 11 was passiert und wenn dann nichs schlimmes passiert fahre ich beruhigt zur Arbeit.

Was ratet ihr mir?

Auf jeden Fall kanst du die Mäuse nicht unbeobachtet in der Wanne lassen. Die können da durchaus raushüpfen, mal davon abgesehen, dass es irgendwann kalt wird von unten.

Hast du nicht eine Box, in der die kleinen erstmal drin bleiben können?

Ich würde ja dabei sein wollen, wenn die Mäuse zusammen kommen und dann also lieber abends anfangen.

Ich hatte diesen Post zu spät gelesen, da waren die 4 schon in der Badewanne gesessen.
Jedenfalls hat es super geklappt, der Papa lernt seinen Jungs gerade, wie man Tunnel gräbt :)

Kann also gern geschlossen werden

Hm, falls nochmal Fragen aufkommen oder jemand wissen möchte, wie die VG verläuft, könnte man den Thread doch eher offen lassen, oder? =)

Klar, ich meinte nur, fals er im weg ist.
Muss ja in zwei Wochen nochmal Mama und Mädels mit Kastrat Papa vergesellschaften, vll brauch ich da sogar selbst nochmal ein paar Tipps ^^

Huhu! Fein, dass der Papa sich mit den Männern vertragen hat. Ich hab hier einen stänkernden Kastraten sitzen, der einen anderen ab und an mal in der VG mobbt. *Vogelzeig* Das nervt vielleicht.

Wo kommen denn die kleinen Jungs in zwei Wochen hin?*grübel*

Back
Top Bottom