erste VG, 3 Mädels

Es gibt so Kandidaten, die kommen anfangs mit einem Unterschlupf nicht so klar.

Platz oder anderes Inventar geht da oft besser :)

@Lumi: also nicht ungewöhnlich?

Bin gerade ernsthaft am überlegen, 2 Stunden je Weg nach Bottrop mit Bus und Bahn zu gondeln, damit ich mir dort nen Kastraten einsammeln kann. Vielleicht klappt es mit vieren ja besser als mit dreien, zumal Lena und Toffee genau gegenteilige Charaktere zu haben scheinen die so gar nicht zusammen passen.

Alternativ ist der Plan, nach 1-2 Tagen gar nichts in den großen Käfig umzusetzen und zu schauen wie das klappt wenn wir keinen Unterschlupf anbieten. Da hab ich dann auch mehr Platz für Inventar

nö, nicht soo ungewöhnlich :)

Wegen dem Kastraten: Könnte was sein...

12.01.
nachdem gestern die Brücke rauskam war alles ruhig, ich habe aber sicherheitshalber heute gar nichts neues gemacht. Die drei sind alle zusammen im Nest, zwischendrin natürlich einzeln oder zusammen am rumlaufen, fressen etc.

Morgen werd ich wohl erst mal nur ein bisschen Stroh wieder dazu geben.

Außerdem versuche ich nochmal das Tierheim in Bottrop anzurufen wegen dem Kastraten, da war heute keiner zu erreichen.

Frage:
Wenn Toffee nicht aufhört Lena zu piesacken, was mach ich dann. Trennen, aber wer kommt raus? Und Platz für 2 Gruppen habe ich nicht, also müsste ich dann wohl eine abgeben. Und wie lange gebe ich Ihnen Zeit? Die arme Lena ist bestimmt schwer gestresst von Toffee.

hattest du in Bottrop schon angefragt ob er noch da ist? Vielleicht ist mit einem Kerl im Haus ja alles gut.

@Annie: Nee, die waren nur heute morgen da und da hab ich keinen ans Telefon bekommen. Muss es morgen früh nochmal versuchen.

Weil bevor du eine abgeben musst ? Letzendlich soll man Mäuse ja ab 4 halten und da bist du schon drunter...wenn du dann noch eine abgibst hast du direkt nur noch 2 und weißt ja nicht, ob es dann passt ><
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du morgen wen erreichst ;)

Ich will auch keine abgeben oder nur zwei haben... aber ich habe gern nen Plan B und am besten noch Plan C, falls Plan A nicht funktioniert

So, morgen zieht ein Kastrat ein, kann ihn am Nachmittag in Bottrop einsammeln :-)

uh dann hats geklappt :) ich hoffe der hilft deinen Mädels und bringt ein bisschen Ruhe in den Hühnerhaufen :D

Mäusemann Karlchen ist eingezogen... damit wäre dieser Versuch beendet und wir starten die VG neu... wünscht mir Glück, im Moment beschnüffeln sich alle und Toffee versucht Karlchen klarzumachen, dass sie der Boss ist...

Hallo Selana,

wünsche Dir gutes Gelingen mit der neuen VG, dann hat Lena ja ein bißchen Ruhe, wenn Toffee nun mit Karlchen beschäftigt ist.....

LG
Hugo

mit Deniz, Maxi, Speedy, Sharky, Peggy und Bonnie

Danke dir... und ja, Karlchen lässt sich das auch nicht alles so einfach gefallen. Der rennt nicht weg und zwickt auch mal zurück, wenns ihm zu blöd wird. Aber bisher kein großer Krach, nur leichtes Gezicke und Rangordnung aushandeln. Und das ist ja okay

Das tut Toffee bestimmt mal gut, wenn einer ihr zeigt, dass er keine Angst hat,
hoffentlich läuft´s gut.....

LG

jetzt muss sie nur noch aufhören zu stänkern...

Aber Lena hat nen Kuschelpartner gefunden, sie kuschelt gerade mit Karlchen, Toffee sitzt alleine rum und Tiny ist auf Futtersuche. Vielleicht merkt Toffee ja, dass man besser mit anderen klar kommt, wenn man nicht ständig stänkert

Naja sie war sich ihrer Position ja auch sehr sicher...und nun ist da wer, der sich wehrt, daran muss sie sich erst mal gewöhnen ;) das wird schon

und für Lena ist es doch schön, dass sie nun wen hat

Freue mich auch für Lena *freu*

Denke das wird schon, hört sich gut an!

ja, ich glaub auch... im Moment scheint Tiny sich von Karlchen bedroht zu fühlen und versucht ihn immer irgendwo wegzuschubsen, aber Toffee und Karlchen putzen sich gegenseitig.

Sie sind jetzt tatsächlich öfter alle in einer Ecke zu finden, aber noch nicht dauerhaft, also bleiben sie bis morgen mittag in der kleinen Box und ziehen dann auf 60x40 um

Heyho =)

Hat dein Karlchen einen weißen Kopf mit schwarzem Fleck um's Auge oder schwarzes Gesicht mit weißem Fleck auf der Stirn? Nur für mich zum Einschätzen des Charakters. Hatte die beiden Jungs ja mal für 3 Tage bei mir (wegen Kastration), da saßen sie allerdings noch zusammen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom