Erste VG mit Blacky und Mercy

Wie viel cm hast du denn täglich vergrößert wenn du jetzt bereits auf 100 bist?

Die Angaben über den Eintritt der Geschlechtsreife bei Rennmäusen variieren stark, da würde ich mich nicht festlegen daß sie tatsächlich trächtig ist.

Hier hatte ich mal nachgeforscht um Erfahrungsberichte zu sammeln, aber leider war die Resonanz nicht besonders hoch...*seufz*

Hoffentlich hast du Glück und sie ist nicht tragend, dann wäre das ja zusätzlicher Stressfaktor für die VG, nebenbei Babys aufzuziehen *umkipp*

Wenn weibliche Rennmäuse bereits mit 6 Wochen geschlechtsreif werden, kann sie auch schon von einem anderen Männchen oder dem Vater gedeckt worden sein.

Nunja, das einzige was du tun kannst ist sie wie trächtig zu behandeln und abzuwarten ob Nachwuchs kommt oder nicht.
Heißt also, viel eiweißhaltiges Futter anbieten und möglichst in Ruhe lassen.
Die VG ist ja schon stressig genug für die Mäuse. *seufz*

Ja, werde ich machen... da sie ohnehin sehr schreckhaft ist habe ich sie so oder so lieber mal in Ruhe gelassen.

So... ich warte dann mal geduldig, und in einer Woche sollte man schon sehen können ob sie trächtig ist und in 2 Wochen müsste sie spätestens werfen.

Blacky und Mercy verstehen sich immer noch sehr gut und eig. gibts keine Probleme.

Mercy wirkt etwas dicker (ich meine eine leichte Rundung im Bauchbereich zu erkennen), aber nicht das sie aufällig wäre... da kann ich mich auch irren oder sie hat zu viele SBKs abbekommen.
...und ich vertue mich doch ab und an...

Leider habe ich gerade nicht mehr viel Zeit (außer am WE)... übernächste Woche melde ich mich noch mal, ob es Nachwuchs gibt. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und ich habe mich vertan.

So, da sich bisher kein Nachwuchs oder Schwangerschaft angekündigt hat, geb ich hier erstmal Entwarnung!

Puuuuuuuuhhhhhhhhhh... Einmal durchatmen. Nachwuchsmäuse sind zwar schon was Süßes, aber es gibt nun wirklich schon genug. Außerdem ist oder war es hier zum Überquellen voll. Vor einen Tag war ja noch eine Waldmaus die unsere Katze angeschleppt hatte da, mittlerweile ist sie aber schon wieder ausgewildert.

Ja, sind es! *freu*

Jetzt bannt sich aber wieder der nächste Stress an, zwar nicht mit Blacky und Mercy... (siehe bei Gesundheit)

Ich hoffe das sich bald mal wieder Normalität bildet... Zumindestens ist jetzt eigentlich die VG mit Blacky und Mercy zu Ende bzw. geglückt.

Back
Top Bottom