Moin moin,
wie man sieht, bin ich frisch angemeldet und brauche gleich ein paar Tips.
Zur Vorgeschichte:
Bei uns zogen vor über 2 Jahren 2 Rennmausmädels ein. Beide waren zu der Zeit fast ein Jahr alt und Geschwister.
Jetzt mußte ich am Sonntag die eine Rennmaus einschläfern lassen. Obduktion ergab, das die eine Eierstockszyste geplatzt war und sich der Inhalt in den Bauchraum ergossen hat.
So jetzt hab ich eine ältere Rennmaus hier sitzen.
Es gibt zum Glück eine Menge Info´s im Netz und habe jetzt eine junge Rennmaus in Scht.
Die Lütte wird jetzt am Sonntag 11 Wochen alt.
Mich interessiert jetzt, ist die Maus mit 11 Wochen schon erwachsen oder gilt sie noch als "Baby"?
Welche VG Methode eignet sich da am besten ?
Sollte die VG glücken, wie muß das Zukünftige zuhause aussehen ?
Ich meine, muß ich den alten Käfig entsorgen ? Oder reicht ausscheuern mit Essigwasser aus ?
Was muß ich von der alten Einrichtung entsorgen oder darf ich es weiter verwenden ?
Würdemich über viele Tips und Anregungen freuen
wie man sieht, bin ich frisch angemeldet und brauche gleich ein paar Tips.
Zur Vorgeschichte:
Bei uns zogen vor über 2 Jahren 2 Rennmausmädels ein. Beide waren zu der Zeit fast ein Jahr alt und Geschwister.
Jetzt mußte ich am Sonntag die eine Rennmaus einschläfern lassen. Obduktion ergab, das die eine Eierstockszyste geplatzt war und sich der Inhalt in den Bauchraum ergossen hat.
So jetzt hab ich eine ältere Rennmaus hier sitzen.
Es gibt zum Glück eine Menge Info´s im Netz und habe jetzt eine junge Rennmaus in Scht.
Die Lütte wird jetzt am Sonntag 11 Wochen alt.
Mich interessiert jetzt, ist die Maus mit 11 Wochen schon erwachsen oder gilt sie noch als "Baby"?
Welche VG Methode eignet sich da am besten ?
Sollte die VG glücken, wie muß das Zukünftige zuhause aussehen ?
Ich meine, muß ich den alten Käfig entsorgen ? Oder reicht ausscheuern mit Essigwasser aus ?
Was muß ich von der alten Einrichtung entsorgen oder darf ich es weiter verwenden ?
Würdemich über viele Tips und Anregungen freuen