Erste VG

Ich weiss ja das ihr mir nix böses wollt ;)
Also das Haus ist für beide mitlehrweile wieder uninteressant.
Sie kuscheln sehr viel und schlafen immer zusammen.

Also ich würde sagen Supi^^
Bewide schlafen immer in einem Nest zusammen und es gibt seid mind. 6 Tagen keine Rangeleiehen (war nur am 1sten tag als sie zusammentrafen und nur leicht also umschubsen udn aufstellen).

Jedoch haben beide echt langeweile ^^"
Das Aqua hat ja einen Gitterdeckel und mein Kleener springt immer hoch und knabbert dranne.
Ich gebe schon täglich Papierrollen etc rein die gleich zerheckselt werden.
Futtert wird mal nebeneinander mal nen stück voneinander eingenommen, aber wie gesgat nie streitigkeiten etc.

Das Häuschen hatte ich ja wieder rausgenommen, als ihr mir das sagtet , kann ich es jetzt vill reinsetzen?

Oder was kann ich noch tun?

Gegen das Beschäftigungsdefizit helfen einige Dinge...ein paar handvoll Stroh oder Heu, Pappkartons, Brötchentüten mit Heu gefüllt, usw. ...die Tips im Wiki kennst du?

Wie bereits beschrieben: bei gutem Benehmen dürfen sie gern ein Inventarteil zusätzlich bekommen, aber bitte nicht zu viel auf einmal. Die Stimmung kann auch schnell wieder kippen, also vorsichtig und geduldig bleiben ;-)

Nope kenn ich nicht.
Aber Heu ist ne gute idee.
Sandschale wird gar nicht benutzt nur zum aus oder einbuddeln XD

Okay dann gibts mal nen Häuschen dazu.

Wie siehts bei dne Nasen eig mit leichtem bzw ungesüßtem Jogurth aus?

Bei meinen ratten mache ich gerne Klorollen leicht mit jogurth bestrichen von innen und aussen mit papier drinne, das mahct imma viel beschäftigung.

Ein Blick ins Wiki kann nie schaden ;-)

Rennmaus: Inventar

Klorollen lieben sie eigentlich auch so (zum Zernagen :D), die brauchst du nicht mit Joghurt bestreichen. Als Eiweißnahrung gibt es bessere Alternativen: Eiweißfutter

Cool Danke^^
Habe gestern ein Heunest reingelegt, was zur hälfte die Nacht zerlegt und ins nest eingearbeitet wurde^^
Zu toll, ich muss mal demnächst Bilder machen!

So es klappt immernoch alles bestens.
Wann kann ich es wagen, die beiden ins große Aqua zu setzen?

Schön *freu*

Theoretisch kannst du sie schon umsetzen, aber lieber erstmal das Becken abtrennen auf die Fläche, die sie bisher zur Verfügung hatten. Manchmal gibt es doch Gerappel, sobald ein Umzug in ein anderes Gehege stattfindet...sicher ist sicher.

Mein Rat: erst mehr Fläche und Buddelmöglichkeiten freigeben, dann erst mehr Inventar.

Wie groß ist denn das "große Aqua" ?
Ist ein Aufbau oder Ähnliches geplant?

Freut mich auch, hier etwas positives zu lesen =) Ansonsten habe ich Scotty nichts hinzuzufügen.

LG, trulla

Okay dann mahc ich das heute so.
Es ist 100x40x40cm groß.
Ich werd versuchn es abzutrennen auf 60cm länge wie das aqua wa udn täglich(wenn alles gut geht) 5cm hinzufügen.

Ich würde dann erstmal alles rausnehmen, bis auf Badesand, einstreu, tränke.
Wenns gut klappt würde ich die Tage erstmal ein Häsuchen reinstellen, wenn das klappt nen 2tes , dann öaufrad usw.

Ist das so okay dann?

Huhu,

also ich würde erst vergrößern bis auf die volle Länge und dann ein Häuschen dazugeben. Wenn man das Einstreu ein bisschen höher macht und Heu dazu gibt, dann können sie sich ja auch so ein schönes Nest bauen. Dann nach und nach mehr Inventar.

Also hab erstmal das benutzte einstreu von dne beiden reingemahct + ein haus + sandnapf und ich hab jetz doch mal das laufrad reingemahct.

Alles ist super.
Sie wechseln sich im Laufrad ab, Buddlen, klettern(naja sofern es geht XD) und springen rum.

Alles ist friedlich.

Hier mal endlich Fotos von der VG (noch ausm kleinen Aqua):

Erste begegnung am Trenngitter(naja oda in der Nähe):
9h44k5.jpg

Erste Begegnung + Futter:
2yo3953.jpg

Erstes gemeinsamen Nachten^^
eueues.jpg

Achja "der neue" hat jetzt einen Namen bekommen^^
Er heißt Demjon.

Süße Bilder. Unter der Trinkflasche sehen die beiden ja noch aus wie richtige Winzlinge *Herz*
Toll, dass bei dir alles so problemlos zu verlaufen scheint und Renner nicht immer nur doof sind :D

Ja^^
Mitleherweile ist das große Aqua im vollem Zuge für die beiden benutzbar.
Weiterhin keine Probleme.
Ich werde demnächst dann noch stück für stück mehr einrichtung hinzutun, aber ich habe mitlehrweile keine beenken mehr, da es wegen nix seid dem 2ten Tag je streitigkeiten gab^^

Mitlehrwiele ist das ganze Aqua samt kompletter einrichtugn in benutzung.
Weiterhin ohne STreits^^
Ich wrde sagen das diese VG erste sahne geklappt hat *freu*

Back
Top Bottom