Erster EB, ich machs mir leicht. Habe ich was vergessen?

Ebenen: Pipi-Seite (oben) am besten 5-fach mit Sabberlack, brauchst Du also 5 Tage mit 24 Stunden trocknen dazwischen, am besten 2 Zwischenanschliffe nach 2. und 4. Lackierung (400er Sandpapier, nur leicht überschleifen, immer in Richtung der Holzmaserung), Unterseite reicht 3-fach Lackierung, es sei denn, Du willst die Ebenenbretter irgendwann mal umdrehen. Mach Dir kleine Bleistiftpfeile an die Stirnseite, wo oben (=5-fach) ist.

Oh, das schleifen hätte ich nicht bedacht. Aber die erste Schicht trocknet gerade. ?
Irgendwie macht es schon Spaß, wenigstens irgendwas selbst machen zu können. ?

Der Zwischenschliff entfernt die durch die Lackierung "aufgestandenen" Holzfasern (deshalb scheint das Brett auch rauher nach dem Streichen) - so bekommt man eine gleichmäßigere Oberfläche und das Brett ist besser vor Pipi geschützt. Nach dem Schleifen vor dem nächsten Anstrich bitte entstauben, bewährt sind dafür so Einmal-Staubtücher aus Microfaser.

OK, danke für die info. So weiß ich als Laie wenigstens auch, warum ich das mache ?

Laut Anbieter kommt morgen der Käfig *freu**freu**freu* dann können die minis nächste Woche eeeendlich umziehen ? vielen dank, für eure Hilfe.

Dann hoff ich nur, dass die Mäuse sich wohl fühlen. ?

Back
Top Bottom