Erster EB, jeder Ratschlag ist hilfreich!

Achja es gibt noch eine änderung..
wir machen den EB jz 160 hoch, da durch die 2cm dicken etagen 4x2cm wegfallen würden und die mäuse insgesammt nur mehr 142cm wirklich an höhe hätten..also haben wirs auf 160 aufgestockt..(152cm tatsächliche höhe)
Nun machen wir die etagen
1. 100x60x50(Buddel) (L,B,H)
2. 100x60x42(Schlaf, Futter etc.)
3. 100x60x60(Kletter)
=>etagen nun von der höhe weggerechnet, deswegen die unrunde zahl in der mittleren etage

Hallo!

Hier haben wir die ersten bilder...
Die pfosten+Grundplatte und dach haben wir am sonntag angefertigt
Stabilisierung unten+ ebene mit loch (durchgang) haben wir gestern gemacht
(ja scheint nicht viel, aber durch ein paar planungsfehlern, mussten wir winkel ab und wo anders wieder montieren etc.*Wand*

Ich habe nun eine wirklich dringende frage:
Bald brauchen wir den volieredraht, nun waren wir beim Hornbach, Obi etc. aber es gab immer nur verzinkten Draht mit 12,7x12,7mm
Ich habs mir angesehen, die löcher sind so mini, dass die nichtmal nach 10x10mm aussehen, nun will ich aber nochmal nachfragen, wäre es schlimm wenn ich einen draht mit 12,7x12,7mm verwende?

Zu der Drahtgeschichte gibt es unteschiedliche Meinungen. Ich verwende schon immer an allen Käfigen 12,7x12,7mm.
Ausgewachsene Mäuse passen da nicht durch, der Kopf (das ist das kritische) auch nicht. Bei Babys kann das allerdings problematisch werden wobei wir da auch kein Problem hatten.

Du meinst also, das geht in ordnung..
Babys hatte ich keine geplant..

Ich habe auch den 12er Draht und da ist noch keine Maus durchgekommen. Bei den 5 wöchigen, die hier mal eingezogen sind, hatte ich erst bedenken, aber auch die kamen nicht durch!

Ich habe schonwieder ein problem^^
Und zwar sieht der EB jetzt so aus:
Oben Gitterdach, seite und hinten Spanplatten-pappel, Stabilsierung, ebenen...Morgen kommen plexi dran und eine lackschicht..

Nun das problem..=> DIe türen der EB hat ja die maße 100x60..also wären die türen etwa. 88cm lang würde das mit einer türe gehen, sodass sie wirklich gut hält oder müssten wir daraus 2 machen?

also ich hab beim 86breiten teil jeweils nur eine tür, wenns zu unstabil ist (war bei mir nich) kann man ja noch ne mittelstrebe zusätzlich reinmachen

OKay danke für deine antwort..:D
Hach hoffentlich gehts ab jetzt problemlos, was wir da schon umdenken und ausbessern mussten war ja enorm nervig..

Back
Top Bottom