Erster EB ^^

Yuffiy

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallöle,

ich hab ja schon angekündigt, dass ich meine Planung hier mal vorstelle. Die Gesamtmaße sind 110x50x50 cm.
Da ich jetzt noch nicht wusste wie ich die Einrichtugn machen soll, sprich die Ebenen und die Einschneidungen für mein Gitter, habe ich dieses mal in einem 3D Programm simuliert. Bitte sagt mir sofort wenn irgendwas zu verbessern ist, oder ihr noch weiter Vorschläge hättet.

Also das ist die Vorderansicht. Unten kommt ein Bastlerplexiglas hin, und in den Türen natürlich Gitter.

EB_Vorderansicht.jpg

Das hier ist die Seiten Ansicht, die Einschneidungen auf den Seiten werden gleich sein auf der Anderen Seite und oben eben.

EB_Seitenansicht.jpg

Hier seht ihr noch zwei Ansichten aus der "Mausperspektive".

EB_Mausansicht_rechts.jpg

EB_Mausansicht_links.jpg

Freue mich auf Kommis *freu*

WOW *Respekt*

Sieht supi aus, aber wie lange hast du denn für die "Zeichnungen" gebraucht?

Hey
Also ich würde höher bauen wenn ich die Möglichkeit hätte. Weil wenn du Tief einstreust haste ja nicht mehr genug höhe zum klettern. Wie wärs mit 80 cm höhe?

Das 3D Modell is aber auf jedenfall cool :)
liebe Grüße
Deftone

Hi,

erstmal dankeschön. ^^ Ich hab ungefähr drei Stunden gebraucht, weil ich so lang überlegt hab :P.
Leider kann ich die Höhe nicht mehr ändern, da die Brette schon zugeschnitten sind. Das Gehäuse liegt schon fest. Die Innenausstattung war eben noch der Kankpunkt. Wenn ich das Einstreu nicht so hoch mache, also nur 5-10 cm, reicht doch auch oder? Da sie eh für alle Ebenen Klettern müssen, und um überhaupt nach oben oder zu ihren Schlafplätzen zu kommen. Zusätzlich haben sie auch noch auslauf mit noch mehr Klettermöglichkeiten. Wenn die Bretter nicht schon zugeschnitten wären würd ichs noch höher machen.^^ Jedoch bin ich mir sicher, das dies nicht mein Erste EB bleiben wird :P

flache rampen müssen aber in jedem fal gegeben sein, weil wenn du ne kranke maus, altre maus hast die dann nicht mehr hoch/runter kommt ist blöd, nicht zum futter wasser kann und nicht zum nest wo die anderen sind

buddelabteil sollte auch gegeben sein, wo sie richtig buddeln könen, mit min, 20cm streu

Hallo an alle Spätmäuse ;),

ich finde das Modell toll nur das mit dem Einstreuen wird wirklich sonst zu schwer aber sonst ist es perfekt!
Finde ich. EIn Traum für jede Maus.

*daumen hoch und weg bin ich*

lg wunderblume

Wenn ich das Einstreu nicht so hoch mache, also nur 5-10 cm, reicht doch auch oder?

Also ich hab hier in meinem EB die untere Ebene gut 30cm hoch eingestreut. Und meine Nasen benutzen davon ALLES. Die gesamten 80x50x30 cm sind mit Gängen durchzogen.
Insofern würde ich sagen, 5-10 cm sind nicht genug, wenn Du Ihnen die Möglichkeit geben willst, buddeln zu können.

Wäre es bei Deinem EB irgendwie möglich, durch Leisten noch ein paar Zentimeter (so.....20 ;-)) rauszuholen? Indem ihr die Seitenwände damit etwas stückelt?

Mit leisten müsste es gehen. also vier leisten, drumherum draht (vielleicht baust du auch och ne tür/türen) und dann deckel drauf. Schon ist alles wieder gut und es wird immernoch geil aussehen :)

Denk dir den Draht und die Türen, dann mein ich das so:

Attachments

• MAUS.jpg
    MAUS.jpg
    48,6 KB · Views: 10
Last edited:
Ich muss zugeben das es nicht schlecht aussieht ^^. Wenn ich letzt endlich zusammenbau, lass ich mir nochmal zusätzlich von Mäusehilfe Franken helfen, da sie mir eh schon bei der VG helfen ^^ Ich danke euch allen für die Anregungen und sehr guten Argumente ^^ Meine Mäuschen werden euchs auch danken, wenn sie eingezogen sind ^^
Fotos gibts dann natürlich auch, ist ja logisch :D

Back
Top Bottom