erster Eigenbau

Alara

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit kurzer Zeit 4 Farbmausweibchen, aber schon jetzt gefällt mir mein Gitterkäfig nicht mehr...

Nun plane ich in nächster Zeit selber zu bauen!
Wichtig ist mir natürlich eine artgerechte Größe, aber ich will auch einiges sehen können ;-)

Deshalb habe ich mal ein bisschen rumgeschaut und würde gerne etwas in dieser Art bauen:

Nathalie Mega, Kleintiervilla - artgerechte Tierbehausungen

Die Wände ich ich etwas höher ziehen, die obere Etage größer gestalten.
So hätte man viel Lauffläche, aber auch noch genug Platz um Klettermöglichkeiten zu schaffen!

Bevor ich jetzt aber natürlich jede Menge Fehler begehe, frage ich lieber mal erfahrene Mäusehalter, was sie von dieser Idee halten! Also immer her mit der Kritik!

Hallo Alara,
schön dass du selber bauen willst =) Der verlinkte Käfig sieht aus wie eine Mäuseburg, da gibts ja auch schon einige Beispiele und Bautipps im Wiki.
Die Grundfläche ist schön und einen Kletterbereich hast du ja auch schon angesprochen. Was allerdings noch fehlt ist ein Buddelbereich. So 15-20cm Einstreu wären schon schön. Das wäre vermutlich bis zur Oberkante der Umrandung im vorderen Bereich *umkipp* Die müsstest du höher bauen.
Wo würde das Gehege denn stehen?

hey,

der Käfig wird auf jeden Fall erhöht stehen, wie genau weiß ich noch nicht! Wahrscheinlich auf einem altem Schreibtisch im Arbteiszimmer, muss ich aber erstmal ausmessen. Ansonsten baue ich noch eine Unterkonstruktion!

Das Plexi vorne will ich wie die Seitenwände auch auf jeden Fall höher ziehen, sodass buddeln natürlich auch machbar wird!

Wie gesagt, das Bild soll nur die ungefähre Form zeigen, damit ich schonmal Hilfe bekomme ob das so okay wird..

Liebe Grüße

Off Topic:
Um es in etwas mehr Worte zu verpacken: Es gab hier schon mal eine Alara, die hat sich aber wieder abgemeldet. Ungehorsam wollte möglicherweise wissen ob du dieselbe Alara bist(?) Ich geh aufgrund deiner Fragestellung mal stark davon aus, dass nicht :D. Aber vielleicht schreibst du vorsichtshalber mal ein paar Worte über dich im Vorstellungsforum, bevor noch mehr Verwirrung entsteht =)

Off Topic:
hmmm, ich find's auch extrem verwirrend, wenn hier allte Nicks 'recycled' werden... dann muss man bei der Forensuche ja zusätzlich noch aufs Registrierungsdatum schauen... sehr unschön das...

Nicht deine Schuld Alara 2.0, wird dich aber sicher noch öfter konfrontieren... :D

Off Topic:
Achjeh, hätte ich das gewusst, hätte ich mir natürlich einen anderen Namen ausgesucht! Naja, so ist es bestimmt manchmal auch ganz witzig! Aber cooler, Zufall, hört man eigentlich nicht oft, den Namen! Ich mach bei Gelegenheit mal eine Vorstellung von mir ;-)

Back
Top Bottom