Erster Ivar-EB

Das ist natürlich eine Idee!
Dankeschön!
Kann zeitlich erst im November bauen, wenn ich bis dahin nichts auftreiben konnte, mach ich das auch so =)
Das mit den Fenstern wird natürlich fies, den Draht einfach an die Leitern tackern ist ja nicht mit den neuen. Das kann ja heiter werden :D

also ich habe 6mm dicke Multiplexplatten, sowohl für die Rück- als auch für die Seitenwände genommen. Dabei habe ich die Seitenwände immer zwischen die Regalböden von innen an die Träger geschraubt. In den einzelnen Seitenstücken waren dann Fenster, wo ich den Draht von innen drangetackert habe (also den Draht zwischen der Platte und einem Rahmen aus dünnen Leisten, damit da nix scharfkantiges rausguckt).
So hast du 2 Fliegen mit einer Klappe: Kein Plastik in erreichbarer Nähe, und den Draht kannst du so vor dem Zusammenbauen auf einem stabilen Tisch drantackern.

Morgen =)
Ich hab es im wesentlichen so wie Freak gelöst, allerdings habe ich die Seitenwände so zugesägt, dass sie zwischen die Eckpfosten passen und dann mit Winkeln befestigt. Die Winkel verschwinden inzwischen in der Buddelstreu.

Volierendraht kann man nach dem Schneiden auch ganz fix mit einer Metallfeile von den spitzen Pieksern befreien (vorher so nah wie möglich an den Kreuzen schneiden)

Back
Top Bottom