Erstversorgung bei verklbten Augen

electricitry

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Mein Farbmausmännchen Forro hat die Augen verklebt und kriegt die nicht auf.Dementsprechend läuft er ziemlich unsicher und langsam im Käfig rum bzw.verkriecht sich in einer Ecke.

Er weißt momentan keine Anzeichen von schnattern auf oder das es verschlechtert Luft bekommt.
Er wurde 10 Tage mit Baytril behandelt wegen einem Atemwegsinfekt und weil das nicht anschlug jetzt seit dem 07.04. Chloromycetin Palmitat.

Er ist ca 6 Monate alt und lebt mit zwei anderen Böcken in einem Gitterstall bis zur Kastration.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich zu verhalten hab.Zum Beispiel Augen mitKamillentee waschen oder sowas *heul*

unglückliche Grüße
Judith

Nein, kein Kamillentee.

Besser: 1/3 Milch mit 2/3 Wasser mischen und dies dann mit Pipette vorsichtig auf's Auge träufeln. Wirkt Wunder.

Leider Gottes habe ich auch Mausels die mit den Äuglein Probleme haben, doch mit obigem Gemisch hab ich es ganz gut im Griff.

Gute Besserung,
Jani

Danke das werd ich direkt mal ausprobieren *drück*

Würdest du empfehlen das ich zum Nottierarzt gehe?Oder Wärmflasche unters Nest und Rotlicht?Oder einfach in Ruhe machen.Ich hab Angst das er stibt,weil er so einen schwachen Eindruck macht ;-(

liebe Grüße
Judith

So wie es verstanden habe, wird er derzeit noch mit Chloromycetin Palmitat behandelt?

Mensch, warum hat denn auch das Baytril nicht angeschlagen *heul*

Mir gefällt deine Schilderung nicht... ;-( Ferndiagnosen sind immer schwierig, wenn du einen wirklich mäusekundigen Doc hast, würde ich ihn aufsuchen.

Ist er schon ausgekühlt? Wenn ja, Wärme in mäusetauglicher Form...

alles Gute,
Jani

Bei ihm wurde das schnattern nach der Baytril-Gabe schlimmer.Aber jetzt ist es weg.Gestern war der letze Tag der Gabe.
Das Fell ist ein bißchen kühla ber zumindest scheint er von dem Milch-Wasser nicht begeiostert zu sein.Wenn er noch meckert.... ;-(
Aber ansonsten ist er so ruhig auch wenn er noch alles um sich herum registriert.Ich weiß nur nicht wo ich jetzt plötzlich einen Tierarzt hernehmen soll.Meiner hat zu und ich auch ewigkeiten entfernt,weils hier keine guten gibt *heul*

liebe Grüße
Judith

Er hat die Augen wieder offen und tappst auf der Wärmflasche rum.Deshalb hab ich ihn jetzt wieder zu den anderen in den Käfig gesetzt.Aber er hat sich nur unterm Heu verkrochen.

Mein Notfalltierarzt meint das ich ihm erstmal nach der Behandlung seine Ruhe gönnen soll.Morgen früh soll ich ihn anrufen und dann zu ihm kommen je nach Zustand.Oder halt nochmal melden,falls sich der Zustand verschlechtert.

Also heißt es jetzt warten und Daumen drücken ;-(

liebe Grüße
Judith

Danke.Ich werd morgen Bescheid geben was sich ergeben hat.Hoffentlich verlässt er mich nicht mein kleiner dicker Fellklumpen *Traurig*

Nur wegen ihm hab ioch doch Farbmäuse,Rennmäuse und bald Vielzitzenmäuse.Nur wegen seiner Augen in die man sich sofort verliebt *heul*

Naja ich muss mich jetzt aber noch um die anderen kümmern,denn sonst kann ich leider wirklich nur warten.

liebe Grüße
Judith

;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(

Immer die Beste gehn... Liegt es daran dass alle die Besten sind?!?!?!

;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(

Das stimmt schon Fröschli *heul*

Für mich war er was ganz besonderes.Mit ihm hat alles seinen Anfang genommen.Hätte er damals nicht hinter mir im Aqua raschelnd auf sich aufmerksam gemacht,wäre ich niemals auf die Idee gekommen Mäuse zu versorgen.

Und bei der Vergesellschaftung war er ja noch richtig frech *heilig* *seufz*

Naja jetzt gehts im gut und das ist alles was zählt.

liebe Grüße
Judith

Back
Top Bottom