Erweiterung für meinen EB!

Gina Schmint

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!
Da ich jetzt schon von mindestens 4 Seiten gehört habe ich solle mich doch beeilen mit meinem Anbau für die Mäuschen, habe ich mir gedacht ich plane wenigstens schonmal alles! :D
So nun ist die Skizze fertig! Nun habe ich nur (mal wieder *Wand* ) das Problem, dass ich das nicht raffe mit dem hochladen *Wand* *seufz*
Ich verwende Sketch up...könnt ihr mir vielleicht helfen *heilig*

Liebe Grüße
Gina

Hallo,

hast du daran gedacht Screenshots zu machen?
Oder möchtest du die gesamte SketchUp-Datei zur Verfügung stellen. Diese müsste in einem Zip-Archiv verpackt werden, da SketchUp-Dateien hier nicht hochgeladen werden dürften.
Aber ich halte Screenshots für die optimalste Lösung, denn so kann jeder sofort erkennen, was du geplant hast.

Liebe Grüße
Tobi

mit den Sketch up-Dateien selber kann das Forum natürlich wie mit allen anderen proprietären Dateiformaten nichts an fangen (ein Upload ist aber dennoch möglich, wenngleich aber auch sinnlos), aber ein Export in standardisierte Grafikformate wie JPEG, PNG, TIF (und BMP) geht ohne Probleme, und die können hier direkt hoch geladen und in die Postings integriert werden.

*Angst* ich hab´s nicht so mit den ganzen Namen und so Computerzeugs *schäm*
deswegen frag ich auch weg´s allem....gleich des nächste
Wie mache ich denn Screenshots? *schäm*

Oh gott, irgendwie ist das ja mal voll peinlich *motz*

Welches Betriebssystem (Windows XP, 7, 8,...) benutzt du? Du kannst immer auf die Taste "Drucken | S-Abf" drücken, dann wird dein ganzer Bildschirm fotorgrafiert. Anschließend schneidest du mithilfe von Paint den Bereich zu, den du gerne haben möchtest.

Falls das nicht klappt, kannst du mir gerne die Datei schicken und ich stelle dir die Bilder bereit. Ich verwende selbst auch SketchUp.

Liebe Grüße
Tobi

Danke dir!
Also irgendwie hats nicht ganz funktioniert...*grübel*

ein großes Danke und liebe Grüße
Janine

mit 'Druck' kopierst du den gesamten Monitor in die Zwischenablage, mit Alt+Druck nur das aktive Fenster (statt 'Druck' stehen auf manchen Tastaturen auch 'Print' oder 'PrtSc').

Im Bildbearbeitungsprogramm dann den Inhalt der Zwischenablage ein fügen (im weitesten Sinne zählt sogar Paint als Bildbearbeitung :D). Bei Paint geht das mit Bearbeiten-->Einfügen. Bei fast allen Bildbearbeitungsprogrammen funktioniert auch die Tastenkombination Strg+v.
Danach dann noch den Bildausschnitt zurecht schneiden wenn gewünscht, und speichern.

Das Prozedere funktioniert bei allen Windows-Versionen (bei Windows 3.xx war die Tastenkombination zum Einfügen allerdings noch Shift-Einfg, die funktioniert aber auch bei den aktuellen Versionen noch)

Back
Top Bottom