Es gibt Neuigkeiten

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
Off Topic:
Pfannkuchen,

ich hab keine Ahnung, warum du so stark um die "Aufmerksamkeit" kämpfst. Sei doch einfach für dich selbst froh, dass die Tiere nun drinnen sind und du ihnen nun gerecht wirst - was andere dazu sagen, ist doch eigentlich völlig schnuppe.
Sei doch nicht gleich eingeschnappt, wenn nicht gleich alle schreien "Wow, hast du toll gemacht".

Mit Durftkerzen wäre ich vorsichtig, denn Mäuse haben sehr empfindliche Nasen (in etwa so empfindlich wie bei uns Menschen die Augen), die sollte man nicht irritieren.

VlG
Romy

Beid er Menge an Tieren hilft eh keine eine Duftkerze... :)
Mach die bitte raus. =)
Ansonsten schön, dass nun alle da sind.

es geht mir darum hier im forum wird immer nur wenn wer was falsch macht gleich drauf los und wenn mans dann aber ändert ist es jedem egal.

Es wird halt nur auf die schlechten sachen hier im forum geachtet

vermutlich sehen es viele als Selbstverständlichkeit, Tiere in angemessenen Umgebungen zu halten.

außerdem ists bei "falschen" Dingen oft so, dass dringender Handlungsbedarf besteht und man deswegen sofort etwas schreibt. Bei verbesserten Sachen wie jetzt bei Dir, ist ja soweit "gut" - kein Grund, sofort zu reagieren. Dass keiner schreibt heißt ja nicht dass keiner liest ;-)

So gleich verlegen wir die hütte mit pvc :( hab ich ne lust bei dem wetter.
Aber naja
nachher kommen bilder

Da bin ich dann auch mal gespannt.

Und die Mäuse und dr Hamster sind jetzt alle wieder im Zimmer? Das ist doch toll. =)

Frage: Wieso können die einen Tiere bleiben und die anderen müssen gehen? Frage nur weil ich es wirklich nicht verstehe, nicht als Angriff ansehen :-)

Naja, wenn man sich nicht um alle kümmern kann, muss man sich eben von welchen trennen, so einfach ist das. *grübel*

Hmmm...vll habe ich was falsch verstanden, aber eine Seite vorher hat Pfannkuchen sich doch noch so darüber gefreut die Tiere zu sich holen zu können ?

Einfach ist es auf keinen Fall.
Nur ich fühle mich halt schlecht. ich hab so viel zutun. nur noch am lernen echt ich schmeiße abends futter rein und gut ist. und keine ahnung vorhher hab ich sie immer verhätschelt und jetzt so :(
Ich hab halt das gefühl das es ihnen so nicht gut geht

Ich kann dich gut verstehen. Und sofern du nicht in absehbarer Zeit wieder mehr Zeit für die Tiere hast, versteh ich deine Entscheidung vollkommen.

Nur mit Futter geben, ist es eben nicht getan. Man muss ja auch täglich auf die Gesundheit achten und die Tiere dazu näher beobachten. Gerade bei ner Gruppe Farbis kann es da dauern, bis man alle Tiere gesehen und "beurteilt" hat.

Ich finde, du handelst richtig, wenn du sie abgibst.

Ja so viele hab ich nicht ich sehe ob sie gesund sind oder nicht.
Also so in 2-3 wochen hab ich sicher wieder zeit hab zurzeit viel schulkram
ich hab halt das gefühl die leiden darunter

Ähm, aber wenn du doch weist, dass du in 2-3 Wochen wieder Zeit hast, musst du sie doch auch nicht abgeben? *grübel*

So lange sicher gestellt wird, dass sie Futter und Wasser bekommen und ihre Gesundheit kontrolliert wird, ist denen leider wirklich egal, ob du da bist oder nicht, so schlimm das klingt.
Die können super diese 3 Wochen ohne dich auskommen und merken es vermutlich gar nicht.

Außerdem würde eine Vermittlung ja auch nicht von heute auf morgen gehen...

Musst dich eben grundlegend entscheiden: Willst du die Tiere behalten und kannst du für sie sorgen (nicht, dass sie in 3 Wochen wieder in die Hütte ziehen) oder nicht.

Aber wenn du dich von ihnen trennst, muss dir auch klar sein, dass du dir dann nicht einfach in 6 oder 8 Wochen neue Tiere anschaffen kannst, weil du dann wieder Zeit hast, denn das wäre dann den anderen gegenüber nicht fair.

Back
Top Bottom